Miele Geschirrspüler Spülmaschine G649i Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 670147
sami99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G649i
S - Nummer : 22/45593093
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei meinem Geschirrspüler leuchtet die Anzeige Zu-/Ablauf.
Nachdem ich ihn mal aufgeschraubt habe und das Wasser aus der Bodenwanne entfernt habe, lief er wieder (1 mal).
Dann wieder gleiche Anzeige und wieder Wasser in der Bodenwanne.
Ich habe dann bei einem Spülvorgang mal unten reingeschaut und beobachtet, dass da Wasser runtertropft.
Es tropft an dem grauen Kunststoffteil runter, an welches der schwarze Schlauch angeschlossen ist und die goldfarbene Schraube dran ist.(Siehe beiliegendes Bild etwa Bildmitte).
Meine Fragen jetzt:
- kann mir jemand so sagen was da undicht sein kann?
- kann ich das eventl. benötigte Teil austauschen ohne die Maschine aus der Einbauküche auszubauen?
Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe |
|
BID = 670312
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo sami99,
willkommen im Forum.
So wie es aussieht, kommt die Undichtigkeit von der Umwälzpumpe.
Es gibt für diese Pumpen einen Reparatursatz, aber dazu muss die Maschine aus der Küchenzeile ausgebaut werden, auf den Rücken gelegt werden und die Bodenplatte demontiert werden.
Also, ohne Arbeit, nix Heilung
Gruß
shotty |
|
BID = 670411
sami99 Gerade angekommen
|
Hallo Shotty
Danke für die schnelle Antwort.
Was ist denn an der Umwälzpumpe undicht?
Hast du eventl. eine Teilenummer für den Reparatursatz?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Sami99
|
BID = 670543
shotty Schreibmaschine
|
Hallo sami99,
meistens ist es die Abdichtung der Wellendichtung.
Das Teil nennt sich Trennwand, und hat die Nr. 5011733.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397125 Heute : 4321 Gestern : 7548 Online : 646 25.11.2024 15:29 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0229940414429
|