ESP TV Aquastar 600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  04:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV ESP Aquastar 600

Problem gelöst    







BID = 48088

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ESP
Gerätetyp : Aquastar 600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich hatte mal wieder Langeweile und habe einem Bekannte einen Röhrenprojektor abgelukst. Nur blöd war, das der Projektor einern kleinen Schaden hat: Er will partu nicht starten. d.h Er macht seinen Selbsttest und dann meint er, das auf allen NV kreisen zu wenig strom ist. Ich habe nachgemessen, und es stimmt. Weiß jemand vielleicht warum das NV-Schaltnetzteil zu wenig angibt. ICs besitztdas Netzteil kein. Elkos habe ich schon z.T. getauscht. Kann es vielleicht daran liegen, das der Projektor für 220Volt ausgelegt ist? Er bekommt von mit 230Volt aus der Steckdose! Ich weiß echt nicht weiter . Das Teil ist aber mit 500h zu schade für den Müll . Und ich will mir mit diesen Röhrenprojektor ein heimkino aufbauen .

P.S. Ich habe schon alle Lötstellen nachgelötet, und diwe Halbleiter sin dauch i.O. .

Viele Grüße aus Krefeld,

Julian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48226

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Ist das ein Schaltnetzteil oder ein Lineares? Was für Bauteile sind denn da drinn? Ein Optokoppler vielleicht?
Bei nem SNT würde ich erstmal ALLE Elkos tauschen, und dann weitersehen. Die Dinger machen einfach zu oft Probleme. Anfangen würde ich mit kleinen an der Primärseite, und denen an der Sekundärseite, die im Feedback Zweig sitzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48565

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Danke für die antwort.

Es ist ein Schaltnetzteil. Elkos habe ich alle schon getauscht. Optokoppler sin keine drin, die Dioden sind alle i.O.. Aber auf der CPU Platine waren am Stromverteilerstrang 3 Elkos geplatzt. Die tausche ich jetzt mal aus und mach (vorher) die Platine sauber .

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098218   Heute : 497    Gestern : 6149    Online : 865        30.9.2024    4:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443429946899