JVC TV AV29SX1EN Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 48085
george2428 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29SX1EN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Vielleicht hat jemand Ahnung von diesem Fehler. :-?
Gruß
George
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 48101
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Vertikal-IC überprüfen. Und natürlich das Übliche wie kalte Lötstellen und so... |
BID = 48285
|
Hallo Blue Wolf,
vielen Dank fuer die Tips. Ich habe heute die Vertikal-IC TDA8350Q getauscht, aber es hat nichts gebracht.
Ich war zornig und habe die Platine heraus geholt und dann habe ich alle verdaechtige Loetstellen nachgeloetet und alle Elkos gemessen und nach tauben Elkos gesucht. Ich habe keine def. Bauteile mehr gefunden.
Jetzt ist das Bildschirm total dunkel und die horizontale Streifen ist verschwunden. Ton ist da.
Was kann ich jetzt tun?
Hat jemand vieleicht Schaltplan von diesem Geraet?
Gibt es da irrgend welche Spannungenswerte (am Bildroehre oder Zeilentrafo ...), die man messen kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
George
[ Diese Nachricht wurde geändert von: george2428 am 13 Jan 2004 10:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: george2428 am 13 Jan 2004 10:40 ]
BID = 48730
|
Hallo alle,
ich habe gestern viele Spannungen gemessen. RGB Spanungen am Bildschirmrohre sind 160V. Was fehlt ist die Gluehspannung. Ich habe 6V extern eingespeist und habe gesehen, dass das Bildschirm glueht. Also Bildschirm ist ok.
Die frage ist, was erzeugt diese GluehSpannung? Ist das der ZeilenTrafo oder kommt sie vom Schaltnetzteil?
Hat niemand den Schaltplan vom diesem Geraet?
Waere fuer jede Antwort sehr Dankbar.
Gruss
George
BID = 48745
Thom40 Stammposter
|
Folgende Bauteile prüfen /erneuern, D552, D553, R552, R553, R556 (JVC Repkit).
Gruss, Tom.
BID = 48770
|
Hallo Tom,
vielen Dank. Ich werde die Bauteile besorgen und tauschen.
Dann melde ich mich wieder.
Hoffentlich ist der ZeilenTrafo ok. Ich habe bei einem anderen Schaltplan von JVC (AV25f1) gesehen, dass die Spannung fuer die Heizung des Bildschirmes direkt vom ZeilenTrafo versorgt wird.
Gruss
George
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408898 Heute : 881 Gestern : 7797 Online : 206 27.11.2024 6:48 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0716910362244
|