NFREN LCD TFT Flachbildschirm 201M1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Konflikt bei Anchluss an PC Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
LCD TFT NFREN 201M1 --- Konflikt bei Anchluss an PC Suche nach TFT |
|
|
|
|
BID = 669299
Mister232 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Konflikt bei Anchluss an PC
Hersteller : NFREN
Gerätetyp : 201M1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Habe mirn 20" gekauft, defekt. Der Verkäufer schrieb aber, das er ganz normal liefe und er ihn als defekt gekauft hätte. Habe nun eine neue Buchse zur Stromversorgung einglötet (vierpolige Buchese war mir zu doof) und in in Betrieb genommen. Lief, alles super. Ich hatte erst meinen alten dran, und wäreend des Betriebes habe ich den andren dran gemacht. Dann bin ich im Gerätemanager unter Monitor auf aktualisieren gegangen, da da noch der alte stand. Zack, schwarzer Bildschirm (searching....going standbye). den alten wieder angeschlossen... ging nicht. Den neuen wieder dran gemacht, neustart, Windows-Ladebalken, Anmeldung, schwarzer Bildschirm (searching....going standbye). hab ich n paarmal ausprobiert, nichts zu machen. Auch der Anmeldeton kommt nicht, dass heißt der PC hängt scheinbar auch. Abgesicherter Modus, Monitor läuft problemlos. Wieder Windows normal, schwarzer Bildschirm sobald die Anmeldung kommt. Abgesicherter Modus, Grafikchiptreiebr gelöscht, komplett. PC neugestartet, Anmeldung, Monitor läuft, aber alles sehr ruckelig, logisch es ist ja auch kein Treiber mehr vorhanden, auch ein Bildschirmtreiber wird nicht angezeigt. Installiere ich den ATI Catalysc wieder, installiert er und schrieb keine Treiber für das Gerät vorhand, oder so ähnlich. Installiere ich die TFT Treiber, muss ich neustarten und der Bildschirm ist wider schwarz. Wenn ich nun den alten wieder dran mache startet er auch mit Treiber des Grafikchips ganz normal, aber wenn ich dann wieder versuche im betrieb den TFT zu wechseln wird der gleich schwarz und wenn ich dann den alten wieder dran mache bleibt das bis zum nächsten neustart auch so. Habe schon Windows ganz neu installiert mit dem Monitor zusammen (Windows 7). Installation, alles problemlos, super Bild, doch sobald die Anmeldung kommt ist er wieder schwarz (searching.....going standby)....
Es handelt sich um einen NFREN 201M
Was soll ich machen?
MfG
Mister232
P.S.: Ein bisschen Ahnung von TFT´s habe ich bereits, repariere sie des öfteren für andere oder kaufe sie defekt um sie zu reparieren...außerdem bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Sytsem 1. Ausbildungsjahr und seit 8 jahren Hobbybastler. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 669386
Rafikus Inventar
|
|
Kasst Du auch verstehen, was Du da geschrieben hast
Ich nicht
Wer soll da auf solchen Text antworten?
Wer ist "der Alte", wer "der Neue", wer ist "er" und wer ist der andere "er"? Fragen über Fragen.
Warum war die Buchse zu doof? Vielleicht ist die Neue Buchse zu schlau, und der Monitor möchte nun nicht?
Rafikus |
BID = 669401
80186 Stammposter

Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
Hallo
@Rafikus
Ts ist "komplett vom Fach" = Fachchinesisch
Rofl
BID = 669440

|
Ok, dann nochmal. Habe etwas schnell geschrieben muss ich zugeben.
Also:
Ich habe mir bei Ebay einen NFREN 201M gekauft, welcher angeblich als defekt verkauft wurde. Zuhause angekommen habe ich bemerkt, dass kein Netzteil begeliefert wurde. Es handelte sich um eines mit vierpoligem Anschluss bei 18V und 3,88A. Da ich nur ein Netzteil solcher Art mit einem normalen zweipoligem Anschluss da hatte und mir kein neues Netzteil kaufen wollte habe ich die vierpolige Buchse durch eine normale zweipolige ersetzt, so wie sie bei normalen TFT´s mit externem Netzteil standart ist. Mein PC war gerade im betrieb mit einem alten Sony TFT 15". Also habe ich diesen abgestöpselt und den neuen NFREN angeschlossen. Er lief auf anhieb und ich freute mich. Dann bin ich in den Gerätemanager gegangen, um zu gucken ob der PC den Sony schon durch den NFREN Bildschirmtreiber ersetzt hatte, was nicht der Fall war. daraufhin habe ich den Treiber aktualisiert oder viel mehr hatte ich vor ihn zu aktualisieren, denn als ich auf aktualisieren klickte zeigte der TFT nurnoch searching... und nach kurzer zeit going Standbye, was er dann auch tat. Ich habe den PC daraufhin neugestartet. Er zeigte alles perfekt an, auch den Ladebalken von Windows, doch als die Anmeldung kam wurde er wieder schwarz und zeigte das eben geschilderte Verhalten. Auch die anmeldemelodie kam nicht wie gewohnt. Beim Versuch den alten Sony wieder anzuschließen blieb der TFT schwarz. Erst nach einem erneuten Neustart lief alles wieder wie gewohnt, aber mit dem alten sony. Ich stöpselte den NFREN wieder dran und startete neu und ging den abgesicherten Modus. Dort lief er perfekt. Auf einen Tipp aus dem Internet hin, habe ich den Grafikkartentreiber einfach mal im gerätemanager gelöscht und neugestartet. Nun lief auch mit dem neuen NFREN alles super, nur dass alles ziemlich ruckelig war (z.B. beim fenster verschieben). Ich habe dann versucht den Grafikartentreiber wieder zu installieren, aber es erschien die Fehlermeldung "Falscher oder unbekannter Treiber", beim versuch des Programmes (ATI Catalysc) den TFT zu erkennen. Ich habe dann den Treiber des TFT´s aus dem Internet heruntergeladen und installiert, doch dies Funktionierte auch nicht richtig, das heißt im Gerätemanager wurde immernoch kein Bildschirm angezeigt. Ich habe nun versucht wieder mit dem Sony hochzufahren und den Treiber zu installieren, um dann im Betrieb wieder zu wechseln, so wie es ja zu Anfang ging, doch beim umstöpseln blieb der NFREN schwarz. Daraufhin habe ich den PC mal komplett platt gemacht und habe Windows neu installiert, weil ich mir dachte, vielleicht schafft das ja die in Windows 7 integrierte automazische Teibersuche. Alles funktionierte super, bis dann die erste Anmeldung wieder kam. Der Bildschirm wurde wieder schwarz und zeigte das o.g. Verhalten. Dann habe ich den alten Sony wieder angeschloss und alles lief wieder problemlos.
Was kann ich nun machen damit ich auch den NFREN benutzen kann. Ein Kollge hat mir erzählt das evtl die Steuerleitung im TFT kaputt sei, welche für das Erkennen des TFT´s im PC verantwortlich ist (Treiberaustausch).
MfG
Mister232
P.S.: Ich hoffe so gefällt es den Herrschaften besser
BID = 669487
Murray Inventar

|
BID = 669502

|
Klar...das Problem is ja, wenn ich keinen Treiber drauf habe (oder nur den stadart von windows) dann geht der NFREN ja, nur es ist halt alles sehr ruckelig. Im Gerätemanger zeigt er dann aber keinen erkannten Bildschirm an, auch nichts unbekanntes. wenn der ATI Treiber drauf ist funktioniert der Bildschirm nicht mehr. Es muss ja nicht am Grafikchip liegen, es kann ja auch sein, dass wenn ich den Grafikchip installiert habe und er den Bildschirm nach seinen treiber fragt, dieser sich blöd stellt.
MfG
Mister232
BID = 669546
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| | er den Bildschirm nach seinen treiber fragt |
sag mal, was machst Du den lieben Tag lang?
Bist Du im klaren darüber, daß der Begriff "Bildschirmtreiber" nur eine irreführende Bezeichnung irgendwelcher Werbefuzzis ist?
Welche Modi unterstützt dein Monitor?
Welche Signale, von welchen Karten hast Du an den Monitor geschickt?
Ob nun geruckelt oder nicht, bei welcher Auflösung war das? Welche Wiederholrate?
Und jetzt beantworte diese Fragen, bevor noch mehr Verwirrung aufkommt.
Rafikus
BID = 669607
nabruxas Monitorspezialist

|
Das liest sich wie ein Lochstreifen vom Fernschreiber.
Rafikus Inventar
|
Bei einem solchen Lochstreifen ist die Sachlage aber eindeutig, und man kann auch zu Fuß alles glatt ablesen.
BID = 669689
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
Mister232 hat am 9 Feb 2010 18:39 geschrieben :
|
...
Ich habe mir bei Ebay einen NFREN 201M gekauft, welcher angeblich als defekt verkauft wurde. ....
|
Wahrscheinlich einer der wenigen Fälle, wo ein Verkäufer auf ebay die Wahrheit gesagt hat
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187055259 Heute : 8567 Gestern : 37500 Online : 316 1.12.2025 6:20 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.22768497467
|