Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SD14R1S Reparaturtipps zum Fehler: Drehschalter dreht sich nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 668977
genab.de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drehschalter dreht sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD14R1S
FD - Nummer : 8101 020164
Typenschild Zeile 1 : SF 23200/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
er Geschirrspühler ist im Programm einfach stehen geblieben. (weiß nicht mehr bei was, ich denke beim Abpumpen, bin mir nicht mehr 100% sicher, aber an dem Tag stand auch Wasser im Waschbecken, habe dann die Leitung wieder frei gepömpelt)
wenn ich den Drehknopf des Geschirrspühlers langsam durch drehe, scheinen alle Funktionen noch zu Funktionieren, aber der Drehknopf dreht sich nicht mehr...
Wasser abpumpen Funktioniert... (getestet, habe dazu Wasser in den Geschirrspühler getan, er hat es sauber und schnell abgepumt)
Spülprogramm Funktioniert auch (das Wasserkarussell dreht sich etc)
zum Test habe ich einfach manuell den Drehschalter bewegt.
Warmes Wasser hatte ich in der Spülmaschine nicht..
Ich der Drehschalter defekt
oder Wasserheizung?
was kann ich testen?
Für alle Anregungen bin ich sehr Dankbar. |
|
BID = 668998
Rafikus Inventar
|
|
Falls Du in der Lage bist die Heizung durchzumessen, dann wäre es das erste.
Ausserdem der hier schon mehrfach erwähnte Trick: Stecker in die Steckdose um 180° versetzt einsetzen und prüfen, ob die Heizung immer noch nicht funktioniert.
Rafikus |
|
BID = 670740
Rafikus Inventar
|
Ist wohl wieder so ein Fall von spontaner Selbstheilung
@genab.de - lebst Du noch?
Vielleicht hat er bei der Messung was falsch gemacht
Rafikus
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408084 Heute : 65 Gestern : 7797 Online : 281 27.11.2024 0:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0809450149536
|