Miele Waschmaschine  HW12-s

Reparaturtipps zum Fehler: Türkontakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  20:13:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele HW12-s --- Türkontakt
Suche nach Waschmaschine Miele Türkontakt

    







BID = 668315

usavolker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: White Plains New York
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW12-s
FD - Nummer : 40/087142671
Typenschild Zeile 1 : W4166 Exkl Ed
Typenschild Zeile 2 : 07151430
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe meine fast neue Miele mit in die USA genommen. Ja, ich habe die Laugenpumpe auf 60Hz umgebaut.
Das einzigste was sie nicht macht, ist der Türkontakt. Er löst nicht aus, ich muss die Türentriegelung ziehen. Da ich mir denke das bei einer Elektronik der Türkontaktschalter den Türkontakt steuert, schließe ich einen zusammenhang mit den 60Hz aus.
Wie kann ich den den Kontakt und die Ansteuerung durchmessen?

Vielen Dank im vorraus.

BID = 668507

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo usavolker,

willkommen im Forum.


Arbeitet die Maschine die Programme normal ab, oder gibt es beim Ablauf irgendwelche Probleme?

Das es irgendwelche Probleme mit den Türschloß gibt, sind mir nicht bekannt.

Suche mal nachdem Schaltplan zur Maschine, er sollte, wenn Du den Maschinen Deckel abnimmst, oben auf dem Einspülkasten sein.


Gruß

shotty

BID = 669216

usavolker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: White Plains New York

Vielen Dank,
werde dieses mal machen. wenn der schaltplan ausreichend ist werden sich meine fragen daraus auch klären und ich kann die maschine mal durchmessen.
die maschine selber arbeitet die programme normal ab.

mal schauen. vieleicht ja nur ein verrutschter stecker vom transport.
viele grüße

BID = 672820

usavolker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: White Plains New York

Na das war mal ein Anfang.
Also die Steuerplatine gibt kein Signal an den Türkontakt (Magnetschalter) raus. Der Türschalter (Knopf) funktioniert und schließt.

Ein Problem mit den 60Hz der Eingangsspannung kann ich nicht herstellen? Zumal die Elektronik anderweitig funktioniert. Was passiert, wenn der Türschalter betätigt wird? Was ist euer Rat?
Die Maschine ist eigentlich neu und daher meine Frage:
1.Aufheben (wegstellen und in 4Jahren in Deutschland wieder einsetzen)
2.Reparieren. Weitersuchen und ggf. osgar Ersatzteil bestellen.
Da die Maschine besser wäscht als die amerikanische die wir noch im Haus haben wäre es schön die Miele zum laufen zu bekommen. Eine Miele hier kaufen fällt aus dem Rahmen. Und die 160Euros für die Tauschpumpe (60Hz) sind noch zu verschmerzen.

Vielen Dank
Volker


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107828   Heute : 4318    Gestern : 5799    Online : 456        1.10.2024    20:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042809009552