Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Paris RCM 169 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motorantenne fährt nicht aus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt Paris RCM 169 --- Motorantenne fährt nicht aus Suche nach Autoradio Blaupunkt |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 668252
SAAB-Fahrer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Motorantenne fährt nicht aus
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Paris RCM 169
Heute mittag habe ich in meinen SAAB 9000 den oben erwähnten Radio eingebaut. Ein wirklich sehr schöner Radio, aber leider fährt die Motorantenne nicht aus und ohne die empfange ich nur Rauschen. Was ich als Fehler definitiv ausschließen kann, ist die Antenne selbst: in Verbindung mit dem ansonsten kaputten Blaupunkt Kopenhagen RCR 45, der vorher drin war, ist sie bis zum Ausbau gegangen.
Deshalb: Was mache ich falsch? Ich habe einfach die ISO-Stecker schwarz oben, blau unten) und den Koaxialstecker reingesteckt.Oder kann der RCM 169 gar keine Motorantenne ansteuern? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung.
Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe
Bis bald,
der SAAB-fahrende Lukas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SAAB-Fahrer am 4 Feb 2010 18:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 668256
Mr.Ed Moderator

|
|
Es ist durchaus möglich das der entsprechende Stift am ISO-Block des Radios (A5) nicht belegt ist. Das müßte aus der Einbauanleitung des Radios hervorgehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 668259
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Anleitungen gibts bei Blaupunkt. Scheinbar durch Systemumstellungen im Moment nicht im direkten Download, sondern auf Anfrage.
ciao Maris
BID = 668260
SAAB-Fahrer Gerade angekommen
|
Leider habe ich keine Einbauanleitung zum Radio. Ihr wisst ja wie es in Ebay zugeht ...
Viele Grüße
BID = 668262
Kleinspannung Urgestein

|
Den Anschluß für Motorantenne hatten eigentlich alle Geräte seit Anno Tobak soweit ich weiß.
Da ich annehme,das dass Gerät nicht neu ist,kann es sein da schon mal ein Vorgänger den Anschluss überlastet oder kurzgeschlossen hat.Dann stirbt der Schalttransistor da gern und schnell.
Aber erst mal Belegung rausknobeln(geht mit Prüflampe auch am "alten") und dann schauen ob der Pin im "neuen" vorhanden ist und auch nach dem einschalten Spannung hat.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184723553 Heute : 4719 Gestern : 8642 Online : 185 17.7.2025 15:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0794808864594
|