Amateurfunk

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  03:33:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Amateurfunk

    







BID = 47927

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald
 

  


Hallo , gibts unter uns Amateurfunker ?
Mein Rufzeichen ist DG4GBD.
Meine Funkausstattung musste meinem ersten Auto weichen , war damals ein Ringo-Rancher und eine 2m Kreuz Yaggi linksdrehend horizontal polarisiert ca 20 m über Grund auf einem Rotor.

Greetz Daniel













BID = 53513

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

 

  

keine Amateurfunker hier ???

BID = 53545

Elektronikbastler

Stammposter

Beiträge: 248

Hm, ich bin nur LPD/PMR Funker

Ich hab den KW Funkern immer zugehört, aber jetzt is der BFO von meinem Weltempfänger hinüber ... leider...

BID = 53576

TomKlang

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Porrentruy, Schweiz

Und hier ein angehender HB3, aber hören können wir uns wahrscheinlich erst nächtes Jahr.
73's
Tom

BID = 53631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe zwar eine Lizenz, bin aber momentan nicht aktiv.

55, 73 DG1YMW



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 56837

stehwelle

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Frankfurt Oder

Hier ist noch einer: DL5BTE.
Bin sogar als Funker zur See gefahren, aber der Beruf
ist ausgestorben und die Profimorser, wo wie ich, werden auch so langsam aussterben.
Jetzt fahre ich höchstens mit meinem Segelboot zur See
und mache dabei auch Amateurfunk. dann DL5BTE/mm
Im nächsen Sommer vom Mittelmeer. hi hi
meistens in CW und schmalbanddigital mit 50Hz Bandbreite,
oder manchmal auch in ssb.
bis bald - Uli


_________________
Nicht die Schaltung ist entscheidend,
sondern ihre Dimensionierung!
uelse@web.de

BID = 58771

dl8chr

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Inning am Ammersee
Zur Homepage von dl8chr

Ja, ja...

ich gehöre auch dazu: DL8CHR
DOK: C37 - Herrsching am Ammersee.

Kannst ja mal meine Page besuchen:
http://www.qsl.net/dl8chr

73 de

Chris

BID = 62330

DG1YIQ

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Neuenkirchen
Zur Homepage von DG1YIQ ICQ Status  

Hallo,

ja...ich gestehe es auch ein... DG1YIQ

Cu de Marco

BID = 62387

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

:-)

Das Rufzeichen das ich eigentlich bekommen sollte war, wenn ich mich richtig erinnere, DG1YIO. Ich habe dann allerdings nach der Prüfung ein Wunschrufzeichen beantragt und bekommen.
Kann es sein das du im Herbst 1995 die Lizenz gemacht hast, Prüfungsstelle Münster?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126649   Heute : 452    Gestern : 5499    Online : 661        5.10.2024    3:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535650253296