Hanseatic TV FT67

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 8 2024  04:22:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic FT67

    







BID = 47891

Franzl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Im Südwesten...

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FT67
Chassis : Schneider DTV1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei meinem Fernseher habe ich auf der Linken Seite anfangend
so was wie Vertikale leicht abgedunkelte Striche die wenn man weiter zur Mitte geht kaum Wahrnembar sind aber dafür recht gleichmäßig werden.

Es ist besonders gut erkennbar wenn man z.B. einen komplett Schwarzen Bild darstellt.
Bei diesen Bild bei dem auf dem Linken drittel der Hintergrund heller wirkt als der Rest sieht man dann auf der Linken Seite den einen dunklen Schwarzen Streifen wo alles andere als gerade ist.
Geht man weiter nach rechts werden die Streifen gerade und gleichmäßig bis fast komplett nach rechts. Also immer abwechselnd hellere und dunkle Streifen.

Im normalen Fernsehbild merkt man aber besonders nur diesen einen Streifen ganz Links.

Es ist an sich kein Schaden, aber es nervt doch schon ein bischen...

Ich habe schon versucht die Helligkeit und den Focus besser an der Ablenkplatine einzustellen und auch die Geometrie im Servicemenü justiert (habe zum Glück das Service Manual...)
aber all das hat wenn überhaupt nur leichte besserung gebracht.

Vielleicht hat jemand ein tipp was man noch einstellen oder kontrollieren kann?

Die kompletten Platinen habe ich letztens mit Druckluft "entstaubt" (unglaublich was sich mit der Zeit ansammelt ! ) und die Kontakte bzw. Stecker mit Kontaktspray gereinigt.

Gruß
Franzl

P.S.
Ich habe mal mit meiner DigiCam ein Bild davon gemacht und Upgeloadet.
Vielleicht ist es so einfacher eine Lösung zu finden.

Hochgeladenes Bild : Streifen.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47892

Franzl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Im Südwesten...

Also das Bild entstand in völliger Dunkelheit um die Streifen besser sehen zu können.

Ich tue es nochmal uploaden, aber diesmal grösser damit es besser erkennbar ist.

Gruß und Gute Nacht jetzt
(Hoppla! wie die Zeit vergeht... )

Hochgeladenes Bild : Streifen.jpg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181863639   Heute : 350    Gestern : 5534    Online : 122        20.8.2024    4:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539779663086