Grundig TV Cityline/Lissabon

Reparaturtipps zum Fehler: Farbe bei Sat-keine Farbe bei

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Cityline/Lissabon --- Farbe bei Sat-keine Farbe bei
Suche nach Grundig Cityline Grundig

BID = 666981

rat`n&rave66

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbe bei Sat-keine Farbe bei
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Cityline/Lissabon
Chassis : CUC ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Tach auch!
bin ehemals gelernter Fernsehtechniker
Problem:Der Fernseher arbeitet mit Satreceiver ueber Scart ganz normal Bild in Farbe-Ton ok! Dvd-Player(egal von welchem Hersteller!) ueber Scart nur s/w Bild (leicht gruenlich) Ton ok!Fernseher hat nur einen Scartanschluss.Mann kann ueber die FB jedoch A1,A2+A3 abrufen! Wobei A1 dunkler ist als A2,Im A3-Modus,ist das Bild scharf aber nur s/w (gruenlich) Service Mode (ueber I),ist moeglich nimmt aber keinen Befehl zur Farb oder RGB Einstellung an! Frage:koennte der Fehler von der Bedieneinheit am Geraet kommen? Ansonsten sind alle Funktionen des Geraetes ok! Ich hoffe es gibt nette Leute,die Mir helfen koennen! Vieleicht kann Ich dann mal revanchieren (Tip`s bei Reparatur+Instandsetzung/haltung von alten Roehrenradios-mein Hobby)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666984

Mr.Ed

Moderator

Leider hast du weder Chassis noch Gerätetyp angegeben. Die Form des Gehäuses interessiert nicht.

Was den Satreceiver angeht, Analog oder Digital? Welche Übertragungsart (FBAS, YUV, RGB, S-Video)?
Was den DVD-Player angeht, auch hier: Welche Übertragungsart?

Bei einigen Grundig-Geräten gibt es Probleme mit dem PAL-Dekoder, austauschen des Trimmers hilft. Es kann sich aber auch um einen simplen Bedienfehler von dir handeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 666990

rat`n&rave66

Gerade angekommen

Tschuldigung,hatte bis grade weder Typenbezeichnung noch Geraetebezeichnung! Chassis:CUC 5360 Geraet:Grundig Copenhagen St 1663 Text [schild]s=1&c1=8B0000&t=Beispiel[/schild]

BID = 666997

fgrill

Gerade angekommen

Der Trimmer hilft nur wenn das Gerät S/W wird.
Würd eher auf Einstellungen vom DVD Ausgang und TV-Eingang tippen.

BID = 667003

Mr.Ed

Moderator

Das leicht grünliche könnte auch ein weiterer Fehler bzw. falscher Weißabgleich sein.
Das beantworten der Rückfragen wäre hilfreich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667257

rat`n&rave66

Gerade angekommen

rat`n&rave66 konnte den fehler grundig ffs copenhagen cuc 5360 weiter eingrenzen! wenn der ffs ca.3std.inbetriebist schaltet er auf farbe im dvd betrieb! die ansteuerrung des gerätes erfolgt im sat,dvd betrieb im fbas modus,die ansteuerruhg via sat erfolgt digital ebenfalls im fbas modus! wenn man das dvd signal via wandler von av in hf umwandelt zeigt der grundig ffs alles sofort in farbe! wo liegt der fehler? Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286685   Heute : 2175    Gestern : 4888    Online : 429        5.11.2024    14:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.306223869324