Firefox: bei Download automatisch überprüfen ob Datei besteht?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  02:29:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Firefox: bei Download automatisch überprüfen ob Datei besteht?

    







BID = 666783

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo,


gibt es ein Add On oder eine sonstige Möglichkeit, dass Firefox beim Runterladen automatisch überprüft ob die Datei schon vorhanden ist (anhand Name und Dateigröße) und dann erst etwas herunterlädt, wenn die Datei noch nicht vorhanden ist?


Also ohne das ich unter "Speichern unter" erst selber suchen muss.

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 666798

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn es im Zielverzeichnis eine Datei mit gleichem Namen schon gibt, kommt doch automatisch eine Warnung "Überschreiben j/n?".

Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis existiert, natürlich nicht. Es kann auch etwas dauern eine 1000GB Platte daraufhin zu untersuchen...
Es gibt aber Tools, die nachträglich Duplikate finden und ggfs. löschen können.

BID = 666817

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Nunja ich habe das ja so eingerichtet, dass zb. pdfs in meinem Downloadordner gespeichert werden. Dies geschieht automatisch bei jeder pdf.

Nur wenn Firefox merkt das schon eine gleichnamige Datei vorhanden ist wird die aktuelle "Test (2).pdf" genannt.


Diesen letzten Schritt möchte ich halt ändern, ohne jedes mal diesen "Speichern unter" Dialog nutzen zu müssen.


_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 667129

mswe84

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das könnte evtl. mit "DownThemAll" funktionieren. Da kann man vorgeben, was geschehen soll, wenn eine gleichnamige Datei bereits existiert.
(Habe das allerdings noch nie benutzt).

BID = 667227

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Ah danke, ich werds mir mal angucken.

Wichtig wäre halt das die Datei nur ersetzt wird wenn die Größe gleich ist, was quasi heißt das exakt die gleiche Datei schon vorhanden ist und nicht eine frühere Version mit anderem Inhalt gelöscht wird.

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137385   Heute : 270    Gestern : 5489    Online : 776        7.10.2024    2:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139674186707