Grübelthread?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:35:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Grübelthread?

BID = 682145

perl

Ehrenmitglied

Zitat : Strömling hat am  6 Feb 2010 21:09 geschrieben :

.......
Aber ich kann mir nicht vorstellen das, wenn man den Schaltplan eines Radios auf den Kopierer legt und x-Mal kopiert,aus den zufälligen Kopierfehlern (Mutationen), mit anschliesendem versuchsweisem Nachbau, irgentwann mal ein verbessertes Radio entsteht.
Zu einem evolutionnären Sprung zum Fernsehgerät schon mal gar nicht.
.........
Doch, genau das ist passiert!
Lies mal die allgemein bekannte und vielfach zu findende Geschichte, wie die HF-Vormagnetisierung bei Tonbandgeräten erfunden wurde.

Mit Dingen wie dem Allmachtsparadoxon muß man sich halt herumschlagen, wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die nicht vorhanden ist, und ruft "Ich hab sie!"

Allerdings bleiben auch nüchtern denkende Geister von Paradoxien nicht verschont: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradox

BID = 682237

Nukeman

Schriftsteller

@asdf: :D Dass Angus hier um die Ecke wohnt, wusste ich schon
Ich glaube, bei dem vielen Kopfschütteln ist über die Jahre was lose
geworden.

BID = 682278

Strömling

Schreibmaschine

Zitat :
perl hat am  6 Apr 2010 10:06 geschrieben :

Doch, genau das ist passiert!
Lies mal die allgemein bekannte und vielfach zu findende Geschichte, wie die HF-Vormagnetisierung bei Tonbandgeräten erfunden wurde.

Danke,habe ich soeben getan.

Zitat :

Kein Zufall
Entwicklung der Hf-Vormagnetisierung
http://www.theimann.com/Analog/History/Vormag/

Wenn man für solche Mitarbeiter ein Arbeitszeugnis erstellt ,wird man darin ihre schöpferische(!)Arbeit und ihren Erfindergeist würdigen.

Nix Evolution.

MfG

BID = 682290

Strömling

Schreibmaschine

Zitat :
Nukeman hat am  6 Apr 2010 02:10 geschrieben :

Buchtipp:
Irre, wir behandeln die Falschen (Rezension)
Das Buch habe ich zwar immer noch nicht gelesen, aber letztens im Radio
hat der Autor ein Interview gegeben, wo er seine Thesen mal erörtert hat.
Muss das mal nachholen, es scheint sich wirklich zu lohnen.

Hab das Buch fast durch, kann ich empfehlen.
Besonders um auf heitere Art Halbwissen und Vorurteile abzubauen.

Aber es gibt nun mal die Einteilung in die Verrückten und die Normalen.
Und die Normalen entscheiden, wer in welche Gruppe gehört.
Wenn ich die Wahl habe zwischen "normal" und "verrückt"
würde ich mich für "verrückt" entscheiden..."Normale" gibts schon viel zu viele und ohne die "Verrückten" wäre der Mensch heute noch ein Höhlenbewohner.
Und wenn ihr jetzt denkt der Strömling ist doch verrückt,dann stimmt das im eigentlichen Sinne des Wortes sogar.
Ich habe meinen Standpunkt "verrückt" um Dinge auch aus einer anderen Position zu betrachten.

MfG

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390952   Heute : 5688    Gestern : 6874    Online : 652        24.11.2024    18:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176439285278