Grübelthread? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 666875
Strömling Schreibmaschine
Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 29 Jan 2010 01:39 geschrieben :
|
Noch was: seit Jahren fällt mir immer mal wieder die seltsame Vorstellung ein, dass das Universum ein Experiment einer höheren Macht in einer quasi perfekten Umgebung ist. Perfekt heißt dabei, dass das "Experiment" nichts von der Umgebung merkt und ihr Vorhandensein höchstens erahnt.
Das kommt mir unwahrscheinlich vor, aber die Vorstellung kehrt immer wieder zurück...
Was meint ihr?
|
Hallo Nicki
Mit diesen Gedanken bist du auch nicht ganz allein
Hier mal eine Seite die die Problematik erklärt, aber leider am Ende sehr einseitig ins religiöse abdriftet.
Wenn man das religiöse einfach mal ignoriert,kannst du vielleicht eigene Erkenntnisse daraus ziehen .
http://www.geheimnisdermaterie.com/film.html
Denken am Rande des undenkbaren macht aber auch Spass.
|
|
BID = 666898
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
|
Zitat :
| Der Autor hat darüber hinaus verschiedene Arbeiten über den zionistischen Rassismus und die Freimaurerei und ihre negativen Auswirkungen auf die Weltgeschichte und -politik veröffentlicht. Der von dem Autor in seinen Büchern kritisierte Zionismus meint die bodenlosen Behauptungen zionistischer Extremisten, sie besäßen die Hoheitsgewalt über die Welt, andere Menschen seien minderwertig, die Juden seien das auserwählte Volk und Gott sei ausschließlich für sie da. Die Schriften des Autors implizieren jedoch definitiv nicht die Aberkennung des Rechts der Juden, in Frieden und Sicherheit in den Grenzen ihres eigenen Staates zu leben.
|
Interessante Sichtweise.
Da haben die Juden ja noch mal Glück gehabt, dass sie in ihrem eigenen Staat Frieden haben dürfen. Gilt das für andere Länder nicht?
Dass sind so die Gedanken, die ich mir mache.
Und Leute, wir stehen erst am Anfang einer ganz neuen Zeit. Und die macht mir eher Angst als Hoffnung.
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 30 Jan 2010 1:26 ] |
|
BID = 666936
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
|
BID = 666972
16A Gelegenheitsposter
Beiträge: 67 Wohnort: Berlin
|
… vor 14 Tagen hast Du hier doch schon von Deinem Projekt mit dem 40 kV-Koffer erzählt. Frage mich jetzt natürlich, ob es einen Zusammenhang gibt. Möchtest Du die Matrix punktuell überlasten , um einen Ausgang zu finden? Komme dann gern mit! Möchte schon länger einer höheren Macht (und ich meine weder Gattin noch Chef) für Ihr Tun in den Hintern treten.
_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis
|
BID = 666976
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Wer ist denn jetzt gemeint, ich oder Nicki?
Gruß
Peter
|
BID = 666986
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
Nicki.
_________________
|
BID = 666998
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Der Koffer mit Innen"leben" funktioniert gut.
Bei vorsichtigem Vorgehen kann da nichts gefährliches passieren.
Die gefühlte Stoßenergie beträgt nur wenige mJ (mehr Huch als Aua), der danach fließende Strom ist kaum spürbar.
Beim mosfetkillerforum gibts Bilder.
_________________
|
BID = 667082
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Peter, den Thread kenne ich, ich habe ja damals seine Reanimation veranlasst .
Weil dort das Thema Kirche zur Sprache kommt, lege ich mal meine Sicht der Dinge dar:
(ich beziehe mich dabei auf die katholische)
Ich sehe die Kirche als den oft gescheiterten Versuch, _teils_ ganz brauchbare Werte in etwas nicht abstraktem zu verpacken.
Teils deshalb, weil viel irrationales und Ungerechtes (ich sag nur 1 Timotheus 2,11-12), was mit fadenscheinigen Erklärungen gerechtfertigt wurde (ebenda, 13) dazu kam, was sich mitunter bis heute gehalten hat.
Tja, man will halt die ergraute Stammkundschaft nicht verscheuchen...
Für mich kommt ein Austritt aus der Kirche nicht infrage, denn:
1) man braucht einen, den man beschuldigen kann
2) ich habe keinen Bock, mich 10000x zu rechtfertigen
3) die Eifel ist halt urkatholisch, ähnlich wie Bayern, wer hier nicht katholisch ist, der ist in 99% aller mir bekannten Fälle zugezogen.
4) die Motivation ist gering, etwa so groß, wie einige Mm zu pilgern, um dann beim Versuch, einen schwarzen Klotz zu umrunden, überrannt zu werden.
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 30 Jan 2010 23:20 ]
|
BID = 667097
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Dazu kann ich nur sagen, ich war mal in der Reformierten Kirche und war immer ziemlich sauer, wenn ich nach zwei bis drei Jahren dann plötzlich aufgefordert wurde fast 2000,- DM nachzuzahlen. Diese Kirche behält den Beitrag nicht automatisch vom Gehalt ein, sondern für die muß man extra überweisen; das vergi´t man dann schon mal, besonders wenn man jung ist .
Das nur nebenbei. Den letzten Grund zum Austritt hat der Pfarrer zu unserer Hochzeit geliefert. Bei uns ist es so üblich, daß man zum Anlaß der Vermählungszeremonie eine nicht unerhebliche Spende an den Pfarrer weiterleitet. Der hatte nichts Besseres zu tun, als mich vor dem Altar zu fragen, ob ich auch an die Spende gedacht habe. Darauf klappte ich meine Jacke auf und zeigte auf den Umschlag in meiner Innentasche. Die ganze folgende Zeremonie ging völlig an mir vorbei und ich überlegte nur, wohin wohl die 13er Mutter gehören könnte, die neben dem Altar lag.
Das war das letzte mal, daß ich den Pfarrer gesehen habe (und er mich)!
Ich bin der Meinung, man kann an Gott glauben und beten (wenn man daran glaubt, daß es hilft), wann und wo man möchte. Dazu muß ich nicht in die Kirche gehen und auf Gottes Fußvolk kann ich gern verzichten.
Gruß
Peter
|
BID = 667116
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Moin!
Ich sehe es auch so wie Peter!
Evangelisch bin ich aufgewachsen. Taufe und Konfimation mitgemacht. Während meiner Bundeswehrzeit haben wir auch den Petersdom besucht. Überall standen die Bettelbeutel rum!! Jede Menge Hinweise wo man spenden soll und kann. Als dann von dem Galubensverein mal jemand vorbei kam, fragte ich ihn, ob die Kirche es denn nötig hätte, diese Bettelei. Gold an allen Ecken, Enden und an den Decken, das man bald erschlagen wird. Der Schatz im Keller dürfte ja auch nicht ohne sein. Als ich dann sagte, die Kirche solle erstmal ihren übermäßigen Reichtum veräußern, sie wolle ja den Armen helfen, wurde ich von den Schweizer Gardisten aus der Kiche geführt, mit der Bitte auch den Petersplatz zu verlassen und den Kirchenbereich nicht mehr zu betreten! Dann erschien vor 30? Jahren mal ein Artikel im Spiegel der mich sehr wütend gemacht hat. Da stand dann, daß die katohlische Kirche die Freiheit rausnimmt einfach 1% der evangelischen Kirchensteuern einzuziehen, da sie das Oberhaupt aller Kirchen sei. Da ich aber überhaupt kein Freund der absoluten schwarzen Zunft bin, sah ich es auch nicht ein für diesen Verein eine Zwangsabgabe zu bezahlen. Mit dieser Begründung bin ich zum Amtsgericht und habe auch meinen Austritt aus der Kirche erhalten. Man kann auch glauben, ohne Mitglied in einem solchen Verein zu sein. Warum soll ich Mitglied sein, in einem Verein der sich Gemeinnützigkeit auf die Fahne geschrieben hat und dann in Saus und Braus lebt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich 3x bisher gerne etwas! Hilfe von diesem Verein gehabt hätte. Ich lag absolut in der Gosse als ich mit dem saufen aufgehört habe. 3x habe ich um etwas Unterstützung gebettelt! 3x wurde ich abgewiesen wir der letzte Dreck. Da ist dann der letzte Funke Glaube, ans Gute der Kirchen, den Bach runter gegangen!
Ich habe heute auch noch einen Glauben, wenn auch nicht in dem Verein. Ich lese auch ab und an in der Bibel. Da steht einiges drin. Bloß die Vereine haben Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Papier ist ja bekanntlich geduldig!
|
BID = 667363
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
|
Ich bin nicht nur aus der Kirche ausgetreten, sondern kürzlich sogar dem Bund für Geistesfreiheit beigetreten. Das kann man auch als "nichtzahlendes" Mitglied tun, damit auch nicht-kirchenanhänger statistisch wahrgenommen werden.
Zitat :
|
Für mich kommt ein Austritt aus der Kirche nicht infrage, denn:
1) man braucht einen, den man beschuldigen kann
2) ich habe keinen Bock, mich 10000x zu rechtfertigen
3) die Eifel ist halt urkatholisch, ähnlich wie Bayern, wer hier nicht katholisch ist, der ist in 99% aller mir bekannten Fälle zugezogen.
4) die Motivation ist gering, etwa so groß, wie einige Mm zu pilgern, um dann beim Versuch, einen schwarzen Klotz zu umrunden, überrannt zu werden. |
Alles haltlos
1) Beschuldigen kann man auch und eigentlich noch besser von außen
2) Rechtzufertigen haben sich alle Leute die nicht an Gott glauben und nach wie vor drin sind und all jene die glauben, drin sind, aber die "Regeln" nicht befolgen, die die Führung aufstellt und vor alle diejenigen die aus Alibi drin sind, auf Gutmensch machen und die hintenrum linkesten Säue sind.
Wer aus freien Stücken und aus Überzeugung austritt hat argumentativ die besseren Karten.
3) Ich komm vom fränkisch (zwangsweise bayrischen) Land und bin augetreten
4) Die Motivation steigt, wenn der Staat grundgesetzeswidrig den Mitgliedbeitrag für den Verein von deinem hart und ehrlich verdienten Geld einbehält.
Wenn du an Gott glaubst und mit den katholischen "Werten" konform gehst, dann bleib drin, alles andere ist verlogen, vor allem dir selbst gegenüber!
_________________
Druff un D'widd!!!
|
BID = 667480
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Nicki,
könnte es sein, daß Dein Vater kürzlich einen schweren Unfall erlitten hat?
Ich habe da grad etwas bemerkt, was darauf hindeuten könnte.
Falls ja, dann kann ich Deine Gedanken verstehen.
Da hat er aber mehr als Glück gehabt.
Wobei wir schon wieder bei der Engel-Diskussion wären...
Liebe Grüße,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
BID = 667491
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Tom, du irrst, wir sind alle wohlauf!
Allerdings bin ich etwas angepisst, weil jemand sich was genommen hat, was ich eigentlich haben wollte.
_________________
|
BID = 667493
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Okay,
dann bin ich beruhigt.
Im TV wurde ein Unfallopfer gezeigt, aus der Eifel, mit Deinem Nachnamen. Das fiel mir eben auf. Und da der Unfall kaum 2 Wochen her war, die Folgen sich als glimpflich erwiesen am Tag, als Du diesen Thread gestartet hast, dachte ich, das wäre der Auslöser für die Grüblerei...
Nichts für ungut - und schön, daß alle wohlauf sind!
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
BID = 667501
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Wenn Verwandte oder gute Freunde sterben, wird ganz schnell der Traueravatar rausgekramt.
Mein Nachname ist hier nicht gerade selten, immerhin heißt eine Ortschaft in der Nähe so.
Wegen der Grübelei:
Durch die Bücher, die ich in letzter Zeit in der Schule gelesen habe bzw. lese (N. der Weise, H. Faber, Huis Clos), habe ich immer mal wieder kleine Erkenntnisse, was das naturwissenschaftlich nicht erfassbare angeht...
_________________
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391051 Heute : 5787 Gestern : 6874 Online : 699 24.11.2024 18:47 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0359299182892
|