Blomberg Waschmaschine WA 293 Modell 202 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 666432
gfeinbein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 293 Modell 202
S - Nummer : Ident.-Nr. 0021003701-610097
FD - Nummer : DVGW M609E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Jetzt dreht der Motor nicht mehr. Mechanisch läßt er sich drehen, man merkt auch, daß er angesteuert wird (hat noch mal ab und zu "gezuckt"). Das Licht flackert dabei, es scheint also ein relativ hoher Strom zu fließen.
Haben Sie einen Tip für mich, was ich probieren soll, oder ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt? Die Maschine ist ca. 15 Jahre alt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
gfeinbein |
|
BID = 666499
kostho Gerade angekommen
|
|
Hallo,
bei mir war das Verhalten ähnlich und letztlich waren es die Motorkohlen, die abgenutzt waren. habe diese getauscht und alles war in butter.
Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nicht beantworten. Meine Meinung ist immer, wenn die Maschine noch gut wäscht, dann sollte man Sie, wenn es nur solche Dinge wie Motorkohlen sind, reparieren. Aber hierüber scheiden sich die Geister und man kann darüber bestimmt viel Diskutieren.
also einfach mal die Motorkohlen prüfen und wieder berichten.
Gruß kostho |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289760 Heute : 583 Gestern : 4667 Online : 477 6.11.2024 6:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.855010986328
|