| Autor |
|
Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ? |
|
|
|
|
BID = 666263
perl Ehrenmitglied

|
|
Damit fallen selbst die Halter von Scheibengardinchen im Sommer vom Fensterrahmen ab. |
|
BID = 666273
wikkinger Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
So ziemlich das einzig näher in Betracht kommende was ich bisher gelesen habe sind die Flügelmuttern. |
|
BID = 666274
hajos118 Schreibmaschine

|
Magnete gibt's in unterschiedlichen Größen und Stärken - da sollte sich auch was finden lassen...
|
BID = 666277
Ltof Inventar

|
Schau mal bei http://www.skiffy.de , ob etwas dabei ist was Deinen Vorstellungen entspricht.
Edit Don:
Link repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Jan 2010 15:58 ]
|
BID = 666283
hajos118 Schreibmaschine

|
@ltof: link funkt net....
|
BID = 666290
Ltof Inventar

|
Offtopic :
| Das war auch nicht als funktionierender Link gedacht.
Naja, nun ist es einer... |
BID = 666293
DonComi Inventar

|
Offtopic :
| | Tja, was man auch macht, man macht alles falsch... |

|
|
BID = 666396
Bubu83 Schreibmaschine

|
Mir fällt noch was ein. So ein Navi-Saugnapf, wenn du ne glatte Fläche hast. Kannste jederzeit abmachen und auf dem richtigen Untergrund hält das richtig gut.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 666417
QuirinO Schreibmaschine

|
Mir is das Navi aber auch schon n paar mal während der Fahrt entgegengefallen. "Richtig gut" und "Zuverlässig" is was anderes.
|
BID = 666424
ElektroNicki Inventar

|
Miniminimini-Expeditionskiste (wasserdicht) mit drangebratenen Befestigungslaschen?

|
Zitat : wikkinger hat am 26 Jan 2010 22:02 geschrieben :
|
Das mit mehreren Steckern für Antennen und Stromversorgung ausgestattete Modul will ich jedoch alle paar Monate austauschen, deswegen kann ich es nicht permanent befestigen und komme nur schwer dazu.
|
Wenn Du in der Wahl der Steckverbindungen noch frei bist, dann nimm doch eine (mechanisch gesehen) überdimensionierte Steckverbindung, die dann gleich das ganze Gehäuse hält.
Für Kleinspannungen gibt es z. B. CEE-Stecker und -Dosen, die beide anschraubbar sind. Für ein Gehäuse von 10 * 10 cm 2 aber wohl etwas zu groß.
Je nach Gewicht und Vibrationen eignen sich vielleicht auch 6,3 mm-Klinkenstecker oder Bananenstecker, die an der Maschine befestigt werden. Die dazu passenden Buchsen werden im Gerätegehäuse verschraubt und das Gerät einfach aufgesteckt.
Für größere Gewichte ist wohl eher eine verriegelbare Steckverbindung geeignet, z. B. von Walther, bei der das Gehäuse die auftretenden Kräfte aufnehmen kann.
Leider sind wir ja auf Vermutungen angewiesen, um welche Maschinen, Spannungen und Geräte es geht  .
BID = 666632
wikkinger Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Ich glaub du hasst leider das Thema verfehlt. Es geht hier nicht um Stecker.
Ich suche nach einer Methode ein 6x6cm großes Metallstück in einem kaum größeren Plastikgehäuse nicht permanent aber Erschütterungsfest zu befestigen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wikkinger am 28 Jan 2010 20:36 ]
|
BID = 666635
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Ich glaub du hasst leider das Thema verfehlt. |
Soetwas lieben wir!
Es liegt wohl eher an deiner unpräzisen Ausdrucksweise und Geheimniskrämerei.
|
BID = 666646
sam2 Urgestein

|
@ wikkinger
Also doch!
Hättest Du auf meine diesbezügliche Rückfrage/Anmerkung reagiert, wäre die Sache nicht derart aus dem Ruder gelaufen.
Also:
Üblicherweise macht man sowas mittels Schienen. Das Modul wird also z.B. in entsprechende Nuten im Gehäuse eingeschoben. Befestigung dann separat (Riegel, Schraube etc.) oder einfach durch den Deckel des Gehäuses (ggf. mittels Puffer).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jan 2010 21:34 ]
|