Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2026  06:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ?

BID = 666263

perl

Ehrenmitglied

Damit fallen selbst die Halter von Scheibengardinchen im Sommer vom Fensterrahmen ab.

BID = 666273

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

So ziemlich das einzig näher in Betracht kommende was ich bisher gelesen habe sind die Flügelmuttern.

BID = 666274

hajos118

Schreibmaschine

Magnete gibt's in unterschiedlichen Größen und Stärken - da sollte sich auch was finden lassen...

BID = 666277

Ltof

Inventar

Schau mal bei http://www.skiffy.de , ob etwas dabei ist was Deinen Vorstellungen entspricht.

Edit Don:
Link repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Jan 2010 15:58 ]

BID = 666283

hajos118

Schreibmaschine

@ltof: link funkt net....

BID = 666290

Ltof

Inventar

Offtopic :
Das war auch nicht als funktionierender Link gedacht.

Naja, nun ist es einer...

BID = 666293

DonComi

Inventar

Offtopic :
Tja, was man auch macht, man macht alles falsch...

BID = 666304

nabruxas

Monitorspezialist

Oder auch:

http://www.we-online.de/eican/de/we.....elsen

BID = 666396

Bubu83

Schreibmaschine

Mir fällt noch was ein. So ein Navi-Saugnapf, wenn du ne glatte Fläche hast. Kannste jederzeit abmachen und auf dem richtigen Untergrund hält das richtig gut.

Viele Grüße
Bubu

BID = 666417

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Mir is das Navi aber auch schon n paar mal während der Fahrt entgegengefallen. "Richtig gut" und "Zuverlässig" is was anderes.

BID = 666424

ElektroNicki

Inventar

Miniminimini-Expeditionskiste (wasserdicht) mit drangebratenen Befestigungslaschen?

BID = 666516

2N3055

Schreibmaschine

Zitat : wikkinger hat am 26 Jan 2010 22:02 geschrieben :

Das mit mehreren Steckern für Antennen und Stromversorgung ausgestattete Modul will ich jedoch alle paar Monate austauschen, deswegen kann ich es nicht permanent befestigen und komme nur schwer dazu.

Wenn Du in der Wahl der Steckverbindungen noch frei bist, dann nimm doch eine (mechanisch gesehen) überdimensionierte Steckverbindung, die dann gleich das ganze Gehäuse hält.

Für Kleinspannungen gibt es z. B. CEE-Stecker und -Dosen, die beide anschraubbar sind. Für ein Gehäuse von 10 * 10 cm2 aber wohl etwas zu groß.

Je nach Gewicht und Vibrationen eignen sich vielleicht auch 6,3 mm-Klinkenstecker oder Bananenstecker, die an der Maschine befestigt werden. Die dazu passenden Buchsen werden im Gerätegehäuse verschraubt und das Gerät einfach aufgesteckt.

Für größere Gewichte ist wohl eher eine verriegelbare Steckverbindung geeignet, z. B. von Walther, bei der das Gehäuse die auftretenden Kräfte aufnehmen kann.

Leider sind wir ja auf Vermutungen angewiesen, um welche Maschinen, Spannungen und Geräte es geht .

BID = 666632

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ich glaub du hasst leider das Thema verfehlt. Es geht hier nicht um Stecker.

Ich suche nach einer Methode ein 6x6cm großes Metallstück in einem kaum größeren Plastikgehäuse nicht permanent aber Erschütterungsfest zu befestigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wikkinger am 28 Jan 2010 20:36 ]

BID = 666635

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich glaub du hasst leider das Thema verfehlt.
Soetwas lieben wir!
Es liegt wohl eher an deiner unpräzisen Ausdrucksweise und Geheimniskrämerei.

BID = 666646

sam2

Urgestein

@ wikkinger
Also doch!
Hättest Du auf meine diesbezügliche Rückfrage/Anmerkung reagiert, wäre die Sache nicht derart aus dem Ruder gelaufen.

Also:
Üblicherweise macht man sowas mittels Schienen. Das Modul wird also z.B. in entsprechende Nuten im Gehäuse eingeschoben. Befestigung dann separat (Riegel, Schraube etc.) oder einfach durch den Deckel des Gehäuses (ggf. mittels Puffer).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jan 2010 21:34 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191995960   Heute : 7884    Gestern : 24227    Online : 335        15.5.2026    6:22
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0732471942902