Ersatzteil für Lichschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:29:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Ersatzteil für Lichschalter

    







BID = 666125

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Glühlampe fürs Bad. Bild ist im Anhang.


No etwas: Ich soll für die Arbeit ein Vortrag halten Thema: Arbeiten an elektrischen Anlagen. HAbt ihr eine Idee was da so rein muss?


Danke


Gruß Steven




BID = 666128

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Ich kenne mich mit den Siemens Schalterprogrammen (zum Glück) überhaupt nicht aus. aber angesichts dessen, dass die Glimmlampe erst 6 Jahre alt ist, sollte
a) Sie noch funktionieren
b) es kein Problem sein Ersatz zu beschaffen.

BID = 666136

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und im Notfall kann man auch eine neue Glimmlampe in den Träger einbauen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 666161

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DohrSteven hat am 26 Jan 2010 21:46 geschrieben :

ich bräuchte eine Glühlampe fürs Bad.

Gibts in jedem Baumarkt,wo ist jetzt dein Problem?

Zitat :

Bild ist im Anhang.

Das ist aber ne Glimmlampe,damit dürfte dein Bad nicht sonderlich besser beleuchtet werden.

Zitat :
Ich soll für die Arbeit ein Vortrag halten

Wie wärs mit dem Thema "Unterschied zwischen Glühlampe und Glimmlampe"?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 666226

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Steven,
warum willst du Lich "schalten"? Dies
nette hessische Städtchen hat fürs
Schalten und Walten einen Rat und einen
Bürgermeister!

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 666235

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :

No etwas: Ich soll für die Arbeit ein Vortrag halten Thema: Arbeiten an elektrischen Anlagen. HAbt ihr eine Idee was da so rein muss?



Offtopic :
Hm, da wird meines Erachtens der Bock zum Gärtner gemacht.


Als Tipp. Das wichtigeste beim Arbeiten an elektrischen Anlagen sind die 5 Sicherheitstipps.

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Alleine diese 5 Tipps kann man mit Beispielen und Erörterungen locker auf einen Vortrag (geplante Dauer?) ausweiten.

Alles andere würde für einen allgemeinen Vortrag (oder gibts Zielthematiken, die Du befassen musst) den Rahmen sprengen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 27 Jan 2010 12:52 ]

BID = 666243

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Zu deinem Glimmlampenproblem

Sei mir nicht böse. Da ist sogar die Siemens Seriennumemr aufgedruckt

Wo Du das teil bekommst (suche mit "siemens 5tg73") findet man z.B.: bei Onkel Google in Sekundenschnelle.

5TG7321 230V Leuchtstärke schwach
5TG7332 230V Leuchtstärke mittel
5TG7321 230V Leuchtstärke stark

5TG7313 8V
5TG7385 12V
5TG7314 24V


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137285   Heute : 170    Gestern : 5489    Online : 706        7.10.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0941848754883