Leider habe ich die Unterlagen zum CUC2080 nicht. Nur die zum CUC2030, und ob die jetzt 1:1 passen weiss ich nicht.
Aber das klingt wirklich als ob da im Speicher was geschossen ist.
Das man über i nicht mehr in das Dialogcenter kommt, könnte ein fälschlicherweise aktivierter Hotelmodus sein (ist denn die Lautstärke nach oben auch begrenzt ?).
Nur was das mit dem SAT auf sich hat, weiss ich nicht auf Anhieb.
Wenn kein anderer mehr eine Idee hat würde ich mir einmal den
Teil1 und
Teil 2 vom CUC2030 herunterladen und dann auf Seite 23 Punkt 6.3.2 "Hotel-Mode deaktivieren" versuchen.
ABER DAS IST AUF EIGENE GEFAHR und nichts anderes Verstellen!
Auch erstmal keinen NVM Notdatensatz laden!
Das ist die letzte Option!
Wenn du so einen Totalreset anstrebst, dann vorher unbedingt die Abgleichdaten aus dem Servicemenu die ab S28ff beschrieben sind notieren! Die müssen nach einem NVM Reset nämlich wieder durch das Abarbeiten der Einstellprozedur eingegeben werden.
Summa sumarum steht unterm Strich aber, dass sowas normalerweise nicht von selbst passiert. Dass du so sehr daranherum verstellt hast, glaube ich nicht. Da ist möglicherweise ein Hardwaredefekt im Hintergrund. Da können in einem defekten NVM Datenzellen kippen, oder du hast defekte Lötstellen bzw Funkensprühen an Zeilentrafo, die den NVM durcheinander bringen. In die Richtung würde ich auf jeden Fall auch einmal ermitteln.
Wenn du ein dickes Fell hast und dich rüde (noch rüdere als hier) Kommentare nicht stören, kannst du ja auch einmal höflich im Iwenzo oder Repdata Forum nachfragen. Hin und wieder haben die LEute da einen sozialen Tag und helfen auch Laien und Hobbyisten.
Nur ist dort die "jeder Tip an Laien kostet euch einen Reparaturauftrag und letztlich euren Job" Einstellung noch gravierender als hier.
Die Techniker dort haben - ebenso wie hier - noch nicht begriffen, dass keiner mehr Reparaturen für 150+Euro bezahlt, wenn das Gerät 10 Jahre alt ist und es für 199 Euro was neues gibt. Also ist das hier am Ende ein Dienst an die Umwelt und Müllvermeidung, und keine Jobkillerei.