Administrationsmißbrauch ohne rechtliche Grundlagen nach eigenem Gutdünken

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 9 2024  15:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Administrationsmißbrauch ohne rechtliche Grundlagen nach eigenem Gutdünken

    







BID = 665315

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9221
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Hmm, ich verstehe die Aufregung nicht!

Ich wollte mich auch schon mehrmals anmelden.
Einmal für saudumme Fragen, die mir immer wieder kommen und ich nicht blamiert dastehen will. Einmal für gute Antworten, noch einmal für gute Fragen und einmal zum labern....

Ich habe es nicht gemacht, da mein Aufwand alle "User" zu bedienen unnötig steigt.

Kurzum, mir persönlich ist es schnurzegal, da ich nur wenige User persönlich kenne.

Nachtrag: Eine Warnung auszusprechen verstehe ich nicht, denn es wird ja niemand geschädigt - oder doch?

Nachtrag2:
Zitat :
Wer ist der nächste Jude?

Den Unsinn vergessen wir besser, oder?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Jan 2010 17:49 ]

BID = 665321

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

@sam2
oje!
sperrt weg den Verbrecher, ja, ab ins KZ mit mir!
Danke für die rege Anteilnahme


@clembra
wieso betteln für Selbstverständlichkeiten? Übrigens Quasselstrippe hatte ich auch schon, da habe ich den ersten Reset gemacht. Na und? Vielleicht ist es wieder an der Zeit. Wenn ich mich nicht mehr melde, hat´s wieder geklappt!

@Ottyfanny
Ok, ich tue Dir den gefallen und gehe zur Beratung in ein virtuelles Kuckucksnest.

@nabruxas
Hat schon seine Vorteile!

Gruß und

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 23 Jan 2010 18:24 ]

BID = 665330

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Administrationsmißbrauch: Da wird einer, der nachweislich keine Regeln brach, mit roter Farbe stigmatisiert, als ob es ein großes Verbrechen sei. Das ist KZ-Administration. Wer ist der nächste Jude?


Der Admin hat das Recht, Bezeichnungen zu vergeben, wie es ihm passt!
Achja, und mit deiner Wortwahl könntest du Claudia Roth, Ströbele und Edathy Konkurrenz machen. Die sehen auch überall Diskriminierung, Stigmatisierung und irgendeine Feindlichkeit gegen alles und jeden.

In diesem Fall sozusagen gegen die Gruppe "canvas"

_________________

BID = 665347

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Du Komiker!

ist ja auch egal, war auch mein letztes Posting unter canvas, denn die Neuanmeldung hat ja gut geklappt.

Ich bin wieder ein neuer hier und ihr Ärgert Euch wegen pillepalle!

Gruß

BID = 665350

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bin mal gespannt wie lange Du unseren Admin ärgern kannst, bist Du komplett gesperrt wirst!

BID = 665356

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Um was gehts hab ich was versäumt

Zitat :
@DMfaF
Bin mal gespannt wie lange Du unseren Admin ärgern kannst, bist Du komplett gesperrt wirst!

Das klappt nicht wie soll daas gehen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 665403

Murray

Inventar



Beiträge: 4786

@canvas der Admin hat hier Hausrecht wie er auch schon in den Forenregeln genannt.
Davon abgesehen - deine Beiträge waren eigentlich bisher i.O. - bis auf gestern oder vorgestern Nacht.
Da habe ich mich schon gefragt was das soll und jetzt das ...
Also ich denke dein Problem ist gar nicht das Forum sondern was ganz anderes ....

...

BID = 665413

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9221
Wohnort: Alpenrepublik

und . Ich verstehe immer noch Bahnhof!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 665429

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich auch!

_________________

BID = 665432

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Erst mal ganz vielen Dank an canvas. Tatsächlich hatte ich bisher nicht beachtet, dass in den Regeln nicht steht, dass ein Mehrfachaccount nicht erwünscht ist. Fast alle Mitglieder im Forum wissen das, aber es gibt halt auch "Ausnahmen".
Bisher hatte ich auf etwas Verstand bei der Anmeldung im Forum gesetzt.
Nun, um diese wenigen "Ausnahmen" habe ich mich gekümmert und in die Regeln zum Forum eine passende Zeile aufgenommen. Nun müsste es eigentlich jedem klar werden, dass hier Mehrfachaccounts nicht zugelassen werden.

Zur rechtlichen Grundlage, die canvas erwähnt hat.
Rechtlich bin ich zu sämtlichen Aktionen im Forum ermächtigt, da wie schon von vielen Mitgliedern beschrieben, ich das Hausrecht hier habe.

Gerne kann der Account von canvas und die weiteren geschlossen werden. Eine PM an mich reicht aus.

admin



BID = 665434

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

@ KS
Deine Anmerkung trägt nicht zur Beruhigung der Lage bei und ist auch sonst ohne jeden Nährwert. Daher entfernt (auch wenn ich persönlich Ähnliches vermute...).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jan 2010 12:30 ]

BID = 665540

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

@Baldur Brock
vielen Dank, daß Du Dich selbst meldest.
Zitat :
Bisher hatte ich auf etwas Verstand bei der Anmeldung im Forum gesetzt.
Gib´s zu, Du hast es nur vergessen, weil für selbstverständlich gehalten!
Zitat :
Rechtlich bin ich zu sämtlichen Aktionen im Forum ermächtigt
Die Rechtslage war bei Vertragsbeginn eindeutig. Ich muß mich nicht rechtfertigen, da ich nicht gegen Regeln verstieß, auch wenn Du und (nicht lachen!) Deine zu "Quasselstrippen", "Schlafredner" und "Forumssüchtiger" degradierten es meinen.

Die rote Warnung erweckt den Eindruck, ich hätte Verbotenes getan. Das ist rechtlich fragwürdig (irgendwas sinngemäß in Richtung Verfolgung Unschuldiger bzw. jemanden einer Untat bezichtigen...)

Ja, Du darfst nur fast alles, hier ist eine alte, aber noch aktuelle ct-Seite
http://www.recht-im-internet.de/themen/index.htm

wg. des unnötigen Disclaimers bei der Verlinkung auf externe Inhalte, wo wir doch beim Thema Verbesserungen sind:
http://www.law-podcasting.de/der-di.....hsinn und für die es lesen möchten:
http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/73.html

Vielleicht denkst Du darüber nach:
1. Macht es Sinn, die Bezeichnungen unter den Sternen zu ändern? Darf der User das in seinem Profil abwählen?
2. Kann es von Vorteil sein, grundsätzlich mehrere Accounts zuzulassen, um z.B. mit dem einen dumme Fragen zu stellen und mit dem zweiten klug zu antworten oder z.B. wenn sich einer blamiert hat, neu anzufangen?
Was meinst Du wieviele Anfänger hier sich ein Passwort notieren und es in einem halben Jahr noch kennen? Da registriert man sich doch schnell nochmal, oder?
3. Macht die Sperrung anonym erstellter Accounts überhaupt Sinn? OK, das war rhetorischer Natur und wird auf dem Link eh behandelt.
4. Willst Du einen geschlossenen Club für Wadelbeißer und Friends? Glaube kaum.
5. Wie wärs mit Ausschluß derjenigen, die einen Newbie hier anstatt zu begrüßen gleich in die Flucht schlagen?

Da mein Account verbrannt ist, macht er keinen Sinn mehr. Also? ohne PN: Lösch den Account Canvas und die mit derselben IP

@die anderen Wadelbeißer
Wir sehen uns bereits schon wieder, keine Frage, , nur daß ich nicht mehr canvas bin.

Ach ja, nochmals Sorry für meine Ausfälle! Kommt als canvas nicht mehr vor!

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 24 Jan 2010 17:53 ]

BID = 665568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In dem Link steht viel Interessantes, aber "leider" nichts, was Deine hier dargelegte Position stützen würde.


Was Deine weiteren bzw. zukünftige Accounts angeht, ist es doch ganz einfach:

Entweder Du benimmst Dich dort gesittet, dann bist Du gerngesehener Gast und es gibt keine Probleme. Das hättest Du aber genauso auch weiterhin unter "canvas" haben können - man könnte ja sogar in Erwägung, diesen Fred mit Deinen Entgleisungen einfach zu entfernen!

Oder Du benimmst Dich dort ebenfalls daneben (gleich oder später), dann wird/werden eben diese(r) Account ebenfalls stillgelegt.

Auch wenn Du mit anderer IP bzw. über anderen Provider hereinkommst, wird man Dich nämlich doch ggf. recht schnell am Stil erkennen...

BID = 665585

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin!


Zitat :

Ach ja, nochmals Sorry für meine Ausfälle!





_________________

BID = 665619

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
sam2 hat am 24 Jan 2010 18:55 geschrieben :

diesen Fred mit Deinen Entgleisungen einfach zu entfernen!


Dieser Gefallen wurde mir oft verwehrt
Damals war ich sogar jünger als ex-canvas jetzt vermutlich ist...

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181968633   Heute : 2547    Gestern : 5367    Online : 184        6.9.2024    15:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0534281730652