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BID = 664761
fastschwarz Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bottrop
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Geräteart : Waschtrockner
Defekt : PGS läuft ohne Stopp durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 364
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
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Moin,
mal wieder ne Frage zu ner Antiqität. Unser Trockner ein alter T364 von Miele schaltet die Programme nicht mehr durch sondern der Programmwahlschalter läuft direkt zur Endposition und schaltet ab.
Ist anscheinend ein ähnliches Problem wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Wir haben das Gerät vor Jahren gebraucht beim Händler gekauf, leider fehlen Dokumentation und Schaltplan.
Als PGS ist ein MTA 2123.01 b verbaut. Foto der Beschriftung des PGS hab ich angehängt.
Beim Öffnen des Gerätes ist mir aufgefallen das der Kondensator hinter der Abdeckung des PSG ziemlich aufgekocht/ausgelaufen aussieht. Kann der alleine so ein Symtom auslösen?
Oder gibt es Relais oder Ähnliches die mann mal testen könnte?
Wenn die Fehrndiagnose eher Richtung PGS geht werd ich mal versuchen denm Gebraucht zu bekommen. Gibt es da Händlervorschläge?
Schon mal danke und Gruß
Andreas
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BID = 664762
fastschwarz Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bottrop
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und jetzt noch ein zweiter Versuch mit Bildern |
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BID = 664801
shotty Schreibmaschine
Beiträge: 1575 Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste
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Hallo Andreas,
den kleinen Kondensator entfernen und einen Probelauf starten.
Gruß
shotty
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BID = 664824
fastschwarz Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bottrop
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Ist also "nur" ein Endstörkondensator? Dann kann ich den einfach überbrücken zum Test?
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BID = 664845
fastschwarz Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bottrop
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So, ist getestet.
Keine Verbesserung ohne den Kondensator
Also doch eher der PGS. Ist da was zu reparieren? Oder lieber am Stück gebraucht organisieren.
Gruß
Andreas
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BID = 665074
shotty Schreibmaschine
Beiträge: 1575 Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste
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Hallo Andreas,
der Kondensator kann komplett entfernt werden.
Läuft das Programm immer noch durch, habe ich noch einen Tipp.
Auf Bild1 sieht man mittig im Schaltwerk das schwarze, gezackte Rad.
Manchmal habe diese Schaltwerke wieder zum Funktionieren bekommen, in dem man ein wenig( die Betonung liegt hier auf wenig) Kontaktspray oder Öl(z.B WD40) auf das Rad gesprüht habe.
Das wäre noch ein Versuch wert.
Gruß
shotty
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