Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Metallteil in Wassertasche
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Unterbaugerät
S - Nummer : S54 T09 X0 EU/01
FD - Nummer : 8506
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
dank eurer Hilfe habe ich die Lösung meines Problems relativ schnell gefunden. Und zwar pumpte die Maschine beim Wasserziehen sofort wieder stoßweise ab. Es war der berüchtigte Riffelschlauch und der Geberkasten die total verdreckt waren.
An die Wassertaschenreinigung habe ich ich mich aus Zeitgründen nicht rangemacht. Daher wollte ich fragen, was das Metallteil oben links zu bedeuten hat (siehe Foto). Dort sind nämlich wie man sieht noch relativ viele Ablagerungen. Ist es wichtig diese sofort zu beseitigen? Oder ist es eine "Fettfalle" die dafür gedacht ist das Fett zu sammeln.
2. Wie lange braucht denn der Geschirrspüler um im Plus Programm das Wasser aufzuheizen. Ich habe jetzt das Programm mit Maschinenreiniger gestartet und es hat sich immer noch nicht die Wachsschicht der Reinigerflasche gelöst. Ich hoffe, dass beim Lösen der Schläuche zum Reinigen nicht Wasser auf einen Thermofühler gelaufen ist.
3. Müsste nicht eigentlich wenn ich Machinenreiniger benutze der Riffelschlauch mit sauber werden? Er ist doch mit dem Geschirrspülerboden verbunden.