Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S8K2F

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Abwasserpumope läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  20:50:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff S8K2F --- Abwasserpumope läuft ständig
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 663829

klausei

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumope läuft ständig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S8K2F
S - Nummer : 4242B0/01
FD - Nummer : 7407027018
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Leute,

ich bin neu hier , zwar vom Fach aber keinerlei Kenntnisse in der Reparatur von Hausgeräten.
Hab mir einiges an Beiträgen schon durchgelesen, es war aber noch nicht das richtige für mein Problem dabei.
Nach dem Hauptspülprogramm läuft die Abwasserpumpe ständig, wenn ich nicht ausschalte auch Stunden. Es läuft kein neues Wasser mehr ein für den Klarspülvorgang. Die programmanzeige ist eine Art Uhr auf der linken
Seite, diese bleibt dann auf " neun Uhr " stehen. Während geöffneter Tür läuft die Pumpe nicht. Wenn ich den Spüler dann komplett ausschalte kann ich auch kein nues Programm mehr starten, da die Uhr immer noch auf "neun" steht. Erst nach längerem Stillstand ist es möglich die Uhr wieder an den Anfang zu bringen und ein neues Programm zu starten.
Ich muss aber noch dazu sagen, der Fehler tritt nicht immer auf und die Fehlerbeschreibung ist von meiner Tante .

Ich hoffe einige von euch können mir hilfreiche Tips geben.

Bis bald
klausei

-Edit von sam2: Dann also doch "nur" artverwandter Beruf statt "kvF". Habs geändert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Jan 2010 14:05 ]

BID = 663839

sam2

Urgestein

Passiert das auch, wenn der Ablaufschlauch vom Sifon gelöst und (unter Aufsicht!) ins Becken gehängt wird?

Und:
Willkommen im Forum!

BID = 663965

klausei

Gerade angekommen

Hallo sam,

ich weiß nicht was das für einen Unterschied machen soll, werds aber trotzdem probieren.
Mittlerweile kann man die Schaltuhr gar nicht mehr weiterschalten, bis gestern war das noch mit den beiden rechten Programmwahltasten möglich. Folglich läuft die PUMPE jetzt immer sobald der Geschirrspüler eingeschaltet wird. Ich werd auch nochmals alles kontrollieren und sauber machen, wenn dies nichts bringt warte ich noch auf weitere Tips von dir und auch anderen Profis.

Vielen Dank und guad Nacht
klausei

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183850754   Heute : 8644    Gestern : 10115    Online : 289        29.4.2025    20:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,325922966003