Suche ein spezielles Bauteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:46:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Suche ein spezielles Bauteil
Suche nach: bauteil (9950)

BID = 663505

kurtisblow

Gerade angekommen

Hallo
Ich suche die kleine Spule, die ich hier gesehen habe:
http://www.b-kainka.de/bastel36.htm
Kennt Jemand einen Onlineshop, wo man die kaufen kann?
Mich würde auch interessieren, ob dies nun ein Trafo oder eine Drossel oder eine Spule ist? Es sollte sich doch um einen Trafo handeln, doch ich habe Nirgens einen Trafo gefunden, der ähnlich einem Wiederstand aussieht.

mfg Kurt

BID = 663507

Otiffany

Urgestein

Das ist eine Festinduktivität und die gibt es bei Reichelt.
Gruß
Peter

BID = 663509

Lötfix

Schreibmaschine

Zitat :
kurtisblow hat am 17 Jan 2010 10:16 geschrieben :

...der ähnlich einem Wiederstand aussieht.

Widerstand schreibt man ohne ie.
Das gesuchte Teil ist eine Festinduktivität=Spule.
Eine Drossel ist auch eine Spule, Drossel gibt aber einen Hinweis auf die Verwendung/Funktion.

Zur Beschaffung:
Beim Elektronikdealer des geringsten Misstrauens eine Festinduktivität 1,5mH=1500µH verlangen.

Z.B. in der "Apotheke mit dem blauen C" HF-INDUKTIVITÄT 1500 µH Artikel-Nr.: 441386 - 62 die man unter Elektromechanik findet, obwohl sie zu den passiven Bauelementen gehört

mfg lötfix

BID = 663510

kurtisblow

Gerade angekommen

Danke euch für eure Hilfe.

mfg Kurt

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286748   Heute : 2238    Gestern : 4888    Online : 520        5.11.2024    14:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039391040802