Autor |
|
|
|
BID = 47627
sme-bbg Schriftsteller
|
|
Hallo
Ich habe gestern den auftrag bekommen einen alten spielautomaten (NIntendo) wieder flott zu machen..
Leider ist die alte elektronik dort dirn kaum noch vorhanden ...
So nun dachte ich mir ich bau in das ding einen rictigen PC ein zweks emulator ..
weiß jemand ob es im netz schon mal so ein prjekt gegeben hat ??? wo ich mich über tastauransteuerung usw informieren kann ??
|
|
BID = 47631
Mr.Ed Moderator
|
|
Gibt es haufenweise im Netz, such mal mit Google nach "mame".
In den Universalgehäusen war aber nie viel Elektronik, eigentlich nur das Netzteil, der Monitor, ein oder 2 Münzprüfer für das jeweilige Land und das Panel mit den Joysticks. Der Rest saß auf dem Board mit dem eigentlichen Spiel.
Bei der Geschichte mit dem PC mußt du bedenken das du den Monitor nicht weiterverwenden kannst und dir noch einen passenden PC-Monitor besorgen mußt. Die Monitore in den Spielautomaten waren praktisch abgespeckte Fernseher ohne Empfangsteil und wurden über RGB angesteuert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 47661
sme-bbg Schriftsteller
|
Zitat :
|
Bei der Geschichte mit dem PC mußt du bedenken das du den Monitor nicht weiterverwenden kannst und dir noch einen passenden PC-Monitor besorgen mußt. Die Monitore in den Spielautomaten waren praktisch abgespeckte Fernseher ohne Empfangsteil und wurden über RGB angesteuert.
|
Ja das ist mir schon klar nen 17 zoll monitoor hab ich jetzt gerade eingebaut...
|
BID = 47677
tixiv Schreibmaschine
|
Ich hab so ein Projekt auch schonmal gemacht. Da war sogar nur noch die Röhre in dem Gehäuse. Dann hab ich ein Chassis von einem Fernseher dranngebastelt, bei dem die Röhre verkratzt war (auf Daten und so hab ich schon geachtet!!). Platine ins Gehäuse geschraubt, PC mit FBAS out karte rein, und dann die joysticks an den Controller von einer alten Tastatur drann. Hat ganz gut gefunzt, nur wir haben das Ding dann irgendwann wieder verkauft, weil es doch ziemlich viel PLatz wegnimmt.
|