Überwachung Hebeanlage Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Überwachung Hebeanlage |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 662692
16A Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, habe eine Kleinhebeanlage für leichte Abwässer in Betrieb. Künftig wird sie jedoch mehr gesteßt, da dann auch Dusche & Waschmaschine deren Hilfe benötigen.
Nun möchte ich die Funktion der Anlage überwachen, um große Überschwemmungen zu vermeiden. Die UV, die der Hebeanlage den Strom über eine Steckdose liefert, ist nur durch eine Wand von dieser getrennt und hat noch genügend Platz.
Ziel: Stromunterbrechung für Hebeanlage (180W) und Waschmaschine (2200W), sobald Wasser neben der Hebeanlage (auf dem Boden) ist.
Signalisierung erfolgt dann eh, da ich eine Stromüberwachung mit Akku installiert habe (sam1000 - muss ja gut sein ).
Plan: Wollte jetzt die WM+Hebeanlage auf denselben LSS B13A legen. Im vorhandenen Wassermelder wird bei Feuchtigkeit ein Relaiskontakt geschlossen (P.frei,max.25V,3A), dadurch wird per Relais auf Hutschiene die Versorgung des LSS oder er direkt abgeschaltet.
Den Wassermelder wollte ich über ein stabilisiertes Steckernetzteil, wahrscheinlich 9V (max. 12V) versorgen.
Frage: könnt Ihr mir ein Installationsrelais/Hilfsschalter/Fernschalter empfehlen. Optimal wäre natürlich, wenn dieser auch mit 9V= zu betreiben wäre. Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?
1k Dank
16A
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
schau Dir mal das ER 12-110 8-230V UC von Eltako an (1S 1Ö 16A)
und überlege ob du die Wasserversorgung über ein Magnetventil weg schaltest.
Gruß Bernd
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400205 Heute : 7403 Gestern : 7548 Online : 398 25.11.2024 23:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143990516663
|