Frage zu alter Küche

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  06:57:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frage zu alter Küche

    







BID = 662827

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  



Offtopic :
Na, weil er ein ausgewiesener Fachmann für die Erzeugung und Anwendung von Spam ist...

BID = 662849

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  


Zitat :
ElektroNicki hat am 13 Jan 2010 20:52 geschrieben :

3. Finde ich 576i, die mit einer Bildröhre angezeigt werden, unangenehmer als die Darstellung bei einem guten (!) (also mindestens niedrig vierstelliger Preis) Flüssigkristallfernseher.
Wie das sich mit Plasmabildschirmen verhält, weiß ich nicht, ich habe noch nie einen im Betrieb befindlichen gesehen (außer im Blödmarkt, aber da kann man das Bild ja auch nicht wirklich auf sich wirken lassen...)
4.Das 15kHz-Fiepen NERVT!
5. Was früher in einer sehr guten Verarbeitung hergestellt wurde und heute noch ohne große Einschränkungen gegenüber aktuellen Geräten nutzbar ist, sind Radios (von Plattenspielern und Verstärkern mal abgesehen).


Zu 3.: Wir haben einen Fernseher der höheren dreistelligen Preisklasse und das Bild ist super. Es müsste auch heißen "bei einem gut eingestellten Fernseher". Ich war aber auch über eine Stunde im Markt, um die Wiedergabe verschiedener Geräte zu vergleichen. Das OSD ist allerdings etwas dürftig (ich kann nur die Eingänge nacheinander mit einer Taste durchschalten) und der Sound ist flach, was uns nicht interessiert, da wir eine 5.1-Anlage haben. Letztens habe ich einen 127er Plasma in Betrieb gesehen und das Bild war gröber als bei einem LCD.

Zu 4.: Bei Dir vielleicht noch, aber fahr ein paar Mal zu Rock am Ring und stelle Dich Frontstage, dann ist das Problem gelöst.

Zu 5.: Mein Schaub-Lorenz-Receiver 4501 HIFI von 1974 begann erst Anfang dieses Jahrzehnts zu schwächeln. Nach und nach verabschiedeten sich die diversen Tasten, dann kratzten die Regler und irgendwann fiel auch der UKW-Empfang aus. Seit etwa 35 Jahren läuft mein Lenco L 85 mit dem ersten Riemen. Nur bei der hydraulischen Tonarmabsenkung tut sich schon lange nichts mehr.


Offtopic :
Ansonsten ein geiler Fred das!


Ronnie

BID = 662862

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
sam2 hat am 14 Jan 2010 12:44 geschrieben :


Offtopic :
Na, weil er ein ausgewiesener Fachmann für die Erzeugung und Anwendung von Spam ist...





Offtopic :
Könnte man nicht ein Skript schreiben das jedesmal wenn er eine Antwort absendet eine massive DDOS-Attacke gegen seine IP auslöst



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 662865

Der Spammer

gesperrt


Zitat :


Offtopic :
Könnte man nicht ein Skript schreiben das jedesmal wenn er eine Antwort absendet eine massive DDOS-Attacke gegen seine IP auslöst



Das hatten wir schonmal das ist beschi***n

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 662906

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13352
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tobi P. hat am 14 Jan 2010 16:08 geschrieben :


Offtopic :
Könnte man nicht ein Skript schreiben das jedesmal wenn er eine Antwort absendet eine massive DDOS-Attacke gegen seine IP auslöst



Offtopic :

Ich wüßte was einfacheres:
Er bekommt Schreibberechtigung nur noch im Trash...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Jan 2010 19:13 ]

BID = 662908

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Das hatten wir schonmal das ist beschi***n


Perfekt - das spart Programmierarbeit



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 662930

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn Du auch zu einigen Themen was sagst da würde keiner was sagen.
Aber nur wenn Du auch wirklich Ahnung hast und weißt um was es geht
Halbwissen könnte jemanden gefährden.
Auch solltest Du dich auch mal mit den heutigen Vorschriften auseinander setzen.
Einiges was verboten aussieht gehörte eventuell damals zum neusten Stand.
Außerdem gibt es noch so ein kleines Wort und das heißt Bestandsschutz.

Denk mal darüber nach


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 662964

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@Prinz - setzen "6"

es gibt keinen Bestandschutz ( auch wenn dies gerne gesagt wird).

Entweder war die Anlage zu Ihrer Errichtung zugelassen oder halt nicht.

gruß Surf

BID = 662968

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, so hart würde ich es nicht sagen.

Es gibt nämlich in den allermeisten Fällen das Nichtvorhandensein einer Nachrüstverpflichtung nach VDE.
Gemeinhin nennt man das (wenn auch begrifflich nicht ganz korrekt) "Bestandsschutz".
Hoffentlich sagst und schreibst DU ab sofort nur noch die Langfassung...

BID = 662982

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

ätsch
Sag Ich doch
Ich muß nichts ändern was nach damaliger Vorschrift der Vorschrift entsprach nur wenn ich was ändere muß Ich nach heutiger Vorschrift ändern.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 662985

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ganz so ist es auch nicht:

Neben einigen wenigen bestehenden Anpassungsverpflichtungen (z.B. Ersatz von Kragensteckdosen durch CEE) muß auch angepaßt werden bei Nutzungsänderung, wesentlicher Erweiterung oder falls die ursprünglichen Randbedingungen nicht mehr gelten (z.B. nachträglicher Einbau von Zentralheizung bei Standortisolierung).
Ebenso, beim Vorliegen von gravierenden Defekten oder wenn (was oft genug vorkommt) die Anlage auch bei der Errichtung schon nicht den damaligen Bestimmungen entsprochen hat.

BID = 662989

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Stimmt schon Sam aber wollen wir hier halbe Romane schreiben?
Ich denke mal jeder weiß schon was geändert werden muß und was nicht wenn man vor der Anlage steht.
Nur Herr Spam soll seinen Rüsel aus Sachen raushalten wovon er noch keine Ahnung hat.
Er sollte vieleicht die aktuelle VDE als Bettlektüre nehmen.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 663071

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ist aber schwere Kost


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181999332   Heute : 690    Gestern : 5186    Online : 174        12.9.2024    6:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708918571472