Autor |
Inventur in einem Lager auf Basis des Gewichts in Lagerfächern WIE IST ES BEZAHLBAR realisierbar? |
|
|
|
|
BID = 662771
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Mir ist noch etwas eingefallen:
Eine Wiegezelle reagiert bei Überlastung dauerhaft ziemlich beleidigt.
Solltest Du in die Überlegung einbauen.
Vielleicht wäre ein DMS eine Lösung?
Ich habe aber keine genauere Erfahrung als ein paar Tests damit.
harzjoe Stammposter
|
|
@nabruxas
Zitat :
| Mir ist noch etwas eingefallen:
Eine Wiegezelle reagiert bei Überlastung dauerhaft ziemlich beleidigt.
Solltest Du in die Überlegung einbauen. |
...selbst davon abgesehen, dass die Mechanik mit der Zeit "ausleiert" und ständig najustiert werden muss, benötigt die Auswiegemethode für jedes Fach einen A/D-Wandler, der sein Datenpaket dem Rechner zuschickt. Versehen mit einem Code für jedes Fach.
Das macht 3.000 Controller!
Wenn, würde ich das rein mit Logikbausteinen lösen, über Lichtschranken für jedes Blech! Immerhin 75.000 Lichtschranken, die man dann einfacher über Matrix auslesen kann.
Egal, für was Du Dich entscheidest, in jedem Fall würde bei Eigenbau Deine Hauptbeschäftigung in den nächsten Jahren (!) im Bau dieses Projetes liegen!
Vielleicht solltest Du das mal nur für ein (1) Lagerfach bauen, um ein Gefühl für den Aufwand zu bekommen.
Du wirst staunen, was dabei an Zeit draufgeht...
Jörg
|
|
BID = 662812
dirk-cebu Gesprächig
|
Offtopic :
| "also wer kann mir mal kurz erleutern was ich außer kabel und den sensoren sonst noch brauche ??"
Einen Deutschkurs! |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Jan 2010 11:31 ]
|
BID = 662814
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Wieso? Er will doch nach USA... |
Zur Sache:
Nein, Du brauchst (entgegen der Behauptung von des verharzten Joe) nicht für jedes Fach einen A/D-Umsetzer!
Denn es genügt ja, wenn die Fächer nacheinander abgefragt werden. Die Werte müssen schließlich nicht in Echtzeit gleichzeitig ermittelt und übertragen werden.
|