Tester für ortsveränderliche Verbr. nach BGV A3

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Tester für ortsveränderliche Verbr. nach BGV A3
Suche nach: bgv (203)

    







BID = 662432

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848
 

  



Zitat :
Tobi P. hat am 12 Jan 2010 22:23 geschrieben :

Von einigen Herstellern gibt es Zusatzgeräte für die Gerätetester mit denen man dann auch Drehstromgeräte prüfen kann, genauso gibts auch Gerätetester für Drehstromgeräte. Ich hatte sogar mal so eins, mir fällt nur der Typ nicht mehr ein


Gruß Tobi



Diese Adapter kannst du jedoch nicht für die Differenzstrom Messung verwenden. Da werden nur die Phasen "gebrückt"
Das geht nicht mit Betriebsspannung 400V
Eine Verlängerung kannst dann zum Beispiel mit Adapter Testen
Ohne Differenzstrom Messung natürlich.
Auch sind mir bekannte Geräte auf 16A begrenzt.

_________________
Mit freundlichem Gruß sps



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 12 Jan 2010 23:08 ]

BID = 662443

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Eine Alternative wären evt. noch Maschinentester. Von der Hochspannungsprüfung mal abgesehen ist so ein Maschinentester ziemlich identisch mit einem Gerätetester. Zumal die - auch von den zur Verfügung stehenden Messverfahren her - für festangeschlossene Maschinen gedacht sind, damit erübrigt sich das Problem des 32A-Steckers.
Der Nachteil ist natürlich dass so ein Gerät wesentlich teurer ist als ein herkömmlicher Gerätetester.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 662452

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Ich denke eine gute Stromzange ist hier die beste Lösung.
Das ist ja dann auch der Differenzstrom.

Noch ein Thema.

Beim Messen vom Schutzleiterwiederstand hatte ich mit der 200 mA Messung schon Probleme.

Da würden einige Geräte nicht bestehen, die bei der 10A Messung ohne Probleme die Grenzwerte einhalten.

Also schön wenn ein Gerät auch die 10A Messung kann.


_________________
Mit freundlichem Gruß sps


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    17:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285830497742