Suche Firma für elektronische Fehlersuche

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Suche Firma für elektronische Fehlersuche
Suche nach: fehlersuche (3376)

    







BID = 661941

invia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


ich bin auf der Suche nach einer Firma, die eine elektronische Fehlersuche an einem D-Link DEM 311GT Modul durchführen kann.

Es handelt sich hierbei um eine Lichtleitermodul für Netzwerke. Wir haben in der letzten Zeit vermehrt Ausfälle dieser Module zu verzeichnen, ohne eine erkennbaren Grund zu finden.
Daher suchen wir nun nach einer Möglichkeit die genaue Fehlerursache herauszufinden.

Kennt vielleicht jemand eine Firma die so etwas anbietet?

BID = 661988

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Normalerweise sollte der Hersteller dazu in der Lage sein und auch ein Interesse daran haben Serienfehler aufzuklären.

BID = 662000

invia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover


Zitat :
perl hat am 11 Jan 2010 15:29 geschrieben :

Normalerweise sollte der Hersteller dazu in der Lage sein und auch ein Interesse daran haben Serienfehler aufzuklären.



Das hatten wir auch gehofft. Leider ist dem nicht so

BID = 662008

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
haben in der letzten Zeit vermehrt Ausfälle
Vielleicht ein thermisches Problem?
Das hört sich komisch an, wenn draussen der Schnee liegt, aber vielleicht wird ja als Kühlluft die Warmluft einer Heizung angesaugt, die jetzt erst aktiv geworden ist.

BID = 662027

invia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

nein daran kann es nicht liegen... den ersten ausfall hatten wir bereits im august... zudem ist es ein klimatisierter Serverraum, der immer die gleiche temperatur hat...

BID = 662050

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Hallo
Laserdioden sind genau wie in CD/DVD Playern auch in LWL-Komponenten Verschleißteile ,die altern.

Zumal bei diesem Teil die Hilfsenergie über Ethernet kommt.
Somit kann der Diodenstrom nicht so weit nachgeregelt werden.

Wenn die LWL Kabel etwas länger sind oder ungünstige Biegeradien haben
laufen die Laserdioden schon von Anfang an an der oberen Leistungsgrenze.


MfG








BID = 662056

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Hilfsenergie über Ethernet kommt


Wirklich?
Warum wozu denn das?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 662060

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Nein das hatte ich woanders falsch gelesen

Hier das Datenblatt

ftp://ftp10.dlink.com/pdfs/products/DEM-311GT/DEM-311GT_ds.pdf

BID = 662144

invia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

das mag schon sein, allerdings sollten sie ja nicht ständig nach nichtmal einem viertel Jahr aussteigen...das sollten sie doch schon schaffen denke ich mal.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121775   Heute : 1066    Gestern : 5915    Online : 585        4.10.2024    8:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419998168945