Palladium TV 772-065

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Palladium 772-065

BID = 47474

tony123

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : 772-065
Messgeräte : Multimeter

hallo ich habe TV Palladiuom typ 772/065 aber gehts nicht an, stBy licht geht auch nicht an.ein Funk kommt vom hochspannung Trafo (Flyback).es gibt keine brennspuren audf die plattine ,ist das flyback kapput, wie kann ich genau wissen. das vorschalt transistor ist heil.was konnte der fehler sein
vielen ank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47705

Spok01

Gelegenheitsposter

Könnte am Zeilentrafo liegen wenn der Funken sprüht dann ist der wohl defekt.

BID = 48106

tony123

Gerade angekommen

was könnte der grund sein dass ein Funk vom Zeilentrafo rauskommt.was hat diese kurzschluss verursacht, konnte was am netzteil-bereich liegen, soll ich nur das zeilentrafo wechseln oder kommt was in die frage.
vielen dank

BID = 48113

meister

Stammposter

Hallo,das der Trafo überschlägt bedarf es keinen besonderen
Grund. Durch Alterung wird die Isolation spröde (Plastik,
Kunststoff) und die Hochspannung sucht sich einen Weg ins
freie .Tausch den Trafo und das Teil funktioniert wieder

BID = 48188

tony123

Gerade angekommen

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde das Trafo wechseln,
und mal schauen,,aber was mich so durch einander gebracht hat das die StBy-LED nicht leuchtet, ist das normal wenn das Trafo ausfällt.

MfG
Tony

BID = 48303

tony123

Gerade angekommen

Hallo ich bins wieder,
ich habe den Zeilentrafo gewechselt und der Fernseher funktioniert, aber ich bekomme verschwomens bild (von unten auch geschnitten), ich habe versucht an den Trafo das Screnn und focus zu drehen damit ich ein stabiles bild zu bekommen aber klappt nicht.ausserdem der fernseher braucht so 5 sekunden bis zum starten(zum feleckern),
LED leuchtet immer noch nicht,,fernbedienung funktionert..
wie kann ich diesen Fehler beheben um ein gutes bild zu bekommen???????????????
Vielen Dank

BID = 48307

tony123

Gerade angekommen

hallo,
ich habe den Fehler nicht ganz gut beschrieben....aber diese fehler is so :
ich schalte den Fernseher an dann nach 5 sekunden gehts an..am Anfang bekomme ich gutes Bild(ganz Bildschirm)dann nach paar Sekunden kommen von unten helle Striche und das Bild verkleinert sich bis zum hälfte(halb Bildschirm)und bleibt das bild so(bild ist sauber aber halb)..Ton ist ok LED leuchtet nicht. Fernbedienung funktioniert.
wie kann ich diesen Fehler beheben ..und warum Leuchtet LED nicht?

Vielen Dank
Tony

BID = 48317

meister

Stammposter

So wie du das beschreibst hast du noch einen Fehler
in der Vertikal Ablenkung.Wahrscheinlich Endstufen IC
kaputt.Screen so einstellen das kein Rücklaufstreifen
zusehen sind.Bei der Vertk.Abl. die UB und Elkos checken.

BID = 53193

tony123

Gerade angekommen

hallo,
Ich habe den IC TDA8177F für die VertikalAbl bestellt, aber neulich ist noch ein problem aufgetreten dass der Fernseher nicht angeht (vorher hat funktioniert aber halbes Bild zu sehen), jetzt Hochspannung nicht da, LED leuchtet nicht ich habe keine defekte teile gefunden , HS-Schalttransistor ok konnte diese Fehler aufgrund fehlende VertikalAbl sein.
Konnte kein Lampentest machen chassie wie grunding TV.

Vielen Dank

BID = 53657

Bildröhre

gesperrt

Was für ein chassis ist das Wenn TDA8177F wieder einen defekt aufweisen sollte, dann mal Eeprom 24c32 erneuern wenn Das ein TV9.1 chassis ist.

MFG, Bildröhre

BID = 53659

Bildröhre

gesperrt

Das Dein Fernseher jetzt nicht angeht ist warscheinlich jetzt durch den TDA8177F zurückzufhren da er warscheinlich einen oder mehr Sicherheitswiderstände 0,22 Ohm durchgeschossen hat. Muss aber wissen was für ein chassis das ist.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406240   Heute : 6016    Gestern : 7426    Online : 306        26.11.2024    18:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241808891296