Bauknecht Wäschetrockner TRK 2760 WS Reparaturtipps zum Fehler: Heizregister heizt nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 661293
e-d-d-i-e Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizregister heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 2760 WS
S - Nummer : 8560 176 03100 (Service-Nummer)
FD - Nummer : 07 9450 503640 (Modell-Nummer)
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich suche ein Service Manual für eine Reparatur eines Wäschetrockners Bauknecht TRK 2760 WS, worin insbesondere der Heizregister mit seinen neun Anschlüssen (dabei nur acht belegte Messerstecker, siehe Datei im Anhang) mit der Zuordnung zu sechs farbcodierten Kabelshuhen abgebildet ist.
Diese Heizung hatte ich auch zur Messüberprüfung der Thermostate ausgebaut, und habe dabei in der Eile die Anschlußbelegung nicht dokumentiert.
Der ursächliche Grund für meine Reparatur war der Ausfall der Heizfunktion in allen Steuerprogrammen des Gerätes nacheinem wahrscheinlichen Hitzestau.
Nach Ausfall hatte ich in diesem Kondenstrockner eine gründliche Reinigung des Wärmetauschers, des Lüfterrades sowie der Sumpfwanne im Geräteboden durchgeführt. Des Weiteren habe ich ein ausgelöstes Sicherheitsthermostat (oben im Luftkanal hinter der Trommel) vorgefunden, und durch Betätigen des roten Stifts diesen somit wieder eingeschaltet; Evtl. war das schon der Auslöser für den vorliegenden Fehler.
Kann mir bitte jemand einen gut lesbaren Schaltplan als Dokument bereitstellen oder eine Beschreibung senden, wie ich alle Anschlüsse mit weißen, orangen, braunen, schwarzen und den zwei lila-farbenen Kabeln am Heizregister anschließen muss?
Danach erst kann ich einen Testlauf wieder starten, um zu erfahren, ob ein anderer Defekt im Gerät noch vorliegt.
Danke vorab & viele Grüße, e-d-d-i-e |
|
BID = 661380
|
|
Kann wirklich niemand in diesem Thema helfen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-d-d-i-e am 9 Jan 2010 14:29 ] |
|
BID = 661622
|
Hallo, es ist dringlich!
kann mir bitte einer vom Fach (evtl. ein BK KD) eine Beschreibung senden(ggf. einen Auszug aus einem SIOS), wie ich die Anschlüsse mit weißen, orangen, braunen, schwarzen und den zwei lila-farbenen Kabeln am Heizregister anschließen muss?
Bisher habe ich leider noch kein Service Manual finden können, welches den gesuchten Schaltplan zum Heizregister aufzeigt.
Nachfolgend angehangen in der Datei sind Darstellungen des Typenschilds, Service Nummer und Abbild des Kabelbaums mit Heizregister.
Ich bitte um eine Hilfestellung, denn meine Frau möchte wieder Wäsche trocknen...
Danke. Gruß,
eddie
|
BID = 661787
|
Nachtrag zu fehlender Geräteangabe:
Typenschild Zeile 1 : TRK2760WS
Typenschild Zeile 2 : 07 9450 503640
Typenschild Zeile 3 : E360
Es ist schade, dass z.Z. in diesem Forum kein Spezi vertreten ist, der in dieser Frage zeitnah mit seiner Idee helfen kann.
|
Zitat :
e-d-d-i-e hat am 10 Jan 2010 11:53 geschrieben :
|
denn meine Frau möchte wieder Wäsche trocknen...
|
Offtopic :
|
Kauf ihr ne Wäscheleine oder Wäscheständer.Das spart nebenbei auch noch ungemein Strom...
|
BID = 661801
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 10 Jan 2010 20:59 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Kauf ihr ne Wäscheleine oder Wäscheständer.Das spart nebenbei auch noch ungemein Strom...
|
|
Offtopic :
|
JA stimmt! Von Wäscheleinen und Wäscheständern habe ich schon gehört. Aber Strom sparen? Nicht nötig, hab'ne Flatrate, weil Balkon ist ohne Überdach; Außerdem liegen dort 40cm Neuschnee und bald ebenso viel auf der Wäsche.
|
Hallo Kleinspannung,
Hättest du sonst noch einen fachmännischen Tipp für mich mit einem brauchbaren Schaltplan?
Gruß, Eddie
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393152 Heute : 346 Gestern : 7548 Online : 537 25.11.2024 2:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,21696805954
|