TDA8172 als Treiber für die Horizontalablenkung?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:22:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
TDA8172 als Treiber für die Horizontalablenkung?

BID = 661240

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Inspiriert durch den Pferdefreund möchte ich mir auch ein kleines Oszilloskop bauen.
Ich habe da eine 5,5"-Schwarzweißbildröhre (etwas Supplementär gibts unter http://en.xiaguang.cn/ProductInfoEx......html
und evtl. http://diyparadise.com/yabb/YaBB.pl?num=1160661071 , letztere Seite kann ich nicht erreichen...)
Für die Versorgung der Röhre ist natürlich Hochspannung nötig, das funktioniert aber schon (ganz simpler Sperrschwinger), somit erübrigen sich Fragen dazu
Ich möchte gerne unterschiedliche Zeitkonstanten zur Verfügung haben, der Zeilentrafo fühlt sich aber nur um 15kHz wohl. (nerviges Gefiepe...)
-> Auch die Horizontalablenkspule muss separat angesteuert werden.
Es stellt sich die Frage: Wo liegt die Grenzfrequenz des TDA8172?
Danke im Voraus!

BID = 661252

Wusel_1

Stammposter

Schon mal ins Datenblatt gesehen?
http://www.datasheetcatalog.com/dat.....shtml
Nun musst du den E-Typ nehmen dann gehts bis 200Hz, sonst nur bis 60Hz.

DOK - Y43

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am  8 Jan 2010 23:03 ]

BID = 661256

ElektroNicki

Inventar

Stimmt, hatte ich übersehen...
Aber was im Datenblatt steht ist nur das Selbstverständliche.
Einen Atmega16 kann man ja iirc auch mit 20MHz takten....
Mal sehen, wie weit ich das IC "prügeln" kann, mehr als dass es kaputt geht kann ja nicht passieren

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426285   Heute : 244    Gestern : 5094    Online : 296        30.11.2024    1:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537509918213