Halogendeckenstrahler will nicht mehr !

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:42:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Halogendeckenstrahler will nicht mehr !

Problem gelöst    







BID = 661729

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund
 

  


Hallo,

sicher, dass das ein Touchschalter ist? Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Leuchte eine elektronische Serienschaltung hat, z.B. Wandschalter ein = alle Lampen ein, dann kurz aus und wieder ein = nur die Hälfte leuchtet. So hätte man eine Serienschaltung, ohne dass ein Serienschalter und zwei getrennte Phasen zum Deckenauslass notwendig sind.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 661846

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

 

  

Hm, auf der Hersteller Homepage wird dieses Kastl unter Touch Controler gelistet.
TC-703 TC= Touch Control nehm ich stark an.

Gruß,
Thomas

BID = 661851

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

Kannst aber schon Recht haben, das erscheint mir auch sinnvoller, wahrscheinlich wird diese Funktion ebenfalls mit "Touch Control" bezeichnet.
Wenn es ein Sensor wäre müsste ja eine Verbindung mit dem Metallgehäuse bstehen, nicht ?

BID = 664498

Laurell

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

Moin, moin,
kurzer Zwischenstand.
Habe gestern mal diese Chinabox entfernt(bestand auch keine Verbindung zum Gehäuse, wegen touchen und so) und die äußeren mit den inneren Lampen verbunden (natürlich ordnungsgemäß , Strom drauf, alles bestens , leuchten wieder !
Jetzt kümmer ich mich mal um nen 500W-Dimmer und dann gibts natürlich noch nen Endbericht ob alles funktioniert hat.
Vorab schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps hier.
bis dahin
Laurell

BID = 669612

Laurell

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

Moin, moin,
Endbericht: Funktioniert
Vielen Dank noch mal für alle Tipps.
Ist jetzt ein 500W-Dimmer zwischen und alles lässt
sich mühelos und problemlos dimmen.
viele Grüße an alle Helfenden


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107308   Heute : 3798    Gestern : 5799    Online : 515        1.10.2024    18:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244600772858