Autor |
Halogendeckenstrahler will nicht mehr ! |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 661729
BjörnB Stammposter
|
|
Hallo,
sicher, dass das ein Touchschalter ist? Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Leuchte eine elektronische Serienschaltung hat, z.B. Wandschalter ein = alle Lampen ein, dann kurz aus und wieder ein = nur die Hälfte leuchtet. So hätte man eine Serienschaltung, ohne dass ein Serienschalter und zwei getrennte Phasen zum Deckenauslass notwendig sind.
Schöne Grüße,
Björn
|
|
BID = 661846
trafostation Schriftsteller
|
|
Hm, auf der Hersteller Homepage wird dieses Kastl unter Touch Controler gelistet.
TC-703 TC= Touch Control nehm ich stark an.
Gruß,
Thomas |
|
BID = 661851
trafostation Schriftsteller
|
Kannst aber schon Recht haben, das erscheint mir auch sinnvoller, wahrscheinlich wird diese Funktion ebenfalls mit "Touch Control" bezeichnet.
Wenn es ein Sensor wäre müsste ja eine Verbindung mit dem Metallgehäuse bstehen, nicht ?
|
BID = 664498
Laurell Gerade angekommen
|
Moin, moin,
kurzer Zwischenstand.
Habe gestern mal diese Chinabox entfernt(bestand auch keine Verbindung zum Gehäuse, wegen touchen und so) und die äußeren mit den inneren Lampen verbunden (natürlich ordnungsgemäß , Strom drauf, alles bestens , leuchten wieder !
Jetzt kümmer ich mich mal um nen 500W-Dimmer und dann gibts natürlich noch nen Endbericht ob alles funktioniert hat.
Vorab schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps hier.
bis dahin
Laurell
|
BID = 669612
Laurell Gerade angekommen
|
Moin, moin,
Endbericht: Funktioniert
Vielen Dank noch mal für alle Tipps.
Ist jetzt ein 500W-Dimmer zwischen und alles lässt
sich mühelos und problemlos dimmen.
viele Grüße an alle Helfenden