Thomson TV 28DG17E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet von alleine um

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:56:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 28DG17E --- Schaltet von alleine um
Suche nach Thomson

    







BID = 660822

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet von alleine um
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DG17E
Chassis : 413/TX807CS EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr,..

Ich hab hier ein Thomson Gerät mit einem sehr merkwürdigen Fehler.
Das Gerät schaltet zeitweise von alleine Programme um, macht den Ton lauter oder leiser, und wenn man im Videotext ist gibt er von alleine Seitenzahlen ein.
Ich hab zunächst an kalte LS gedacht und eifrig auf der Hauptplatine nachgebrutzelt,...allerdings zeigt sich der Fehler immer wieder,..
Könnte es evtl. an der kleinen Platine vorne mit den Manuellen Umschaltern liegen (kalte LS!?),..die bekommt man nur ganz schlecht raus und deshalb habe ich dort auf das Nachlöten verzichtet,..
Ich hoffe doch sehr, dass mir da irgendwer weiter helfen kann!?


Vorab schon mal besten Dank,...

gruß

EMY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660823

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

 

  

Ich hab noch eben vergesssen zu erwähnen,
an der FB liegt es wohl nicht, denn ich habe Vorsichtshalber die Batterien raus gemacht!!!
Und ander FB´s habe ich auch aus dem Bereich geräumt!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660824

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Achja, die rote LED an der Front blinkt auch wenn er umschaltet!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Thomson hatte jahrelang Probleme mit der Bedienteilfolie, die neueren Geräte hatten dann aber kleine Taster. Die können natürlich auch mal Probleme machen. Das da aber Zahlen erscheinen wundert mich.
Kleb mal den IR-Empfänger ab oder halt was davor wenn der Fehler auftritt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660853

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Wie schon beschrieben: Batterien waren aus der FB !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660854

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Achja,..er schaltet auch öfters auf AV obwohl nix angeschlossen ist!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660857

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Ich habe auch eben erfahren, dass sich das Gerät manchmal von alleine aus dem StandBy einschaltet!?
very strange,....
könnte es am TDA 9351 liegen!?
oder werden die Daten vom IR-Empfänger zum IC per Bus gesendet!?
Oder macht der IR01(M22W04) Mist!?
hoffe irgenwer hatte schon mal ähnliches Problem und kann mir helfen,..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661202

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

hmmm,...hat wohl keiner eine Idee,.!??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662640

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

immer noch keienr eine Idee,.!??

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917883   Heute : 2780    Gestern : 9237    Online : 649        18.4.2024    11:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.522420167923