Bauknecht Waschmaschine  WA Pure Xl 34BW

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerät geht auf Störung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  12:49:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Pure Xl 34BW --- Gerät geht auf Störung
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Gerät geht auf Störung

BID = 660657

wopa

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät geht auf Störung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure XL 34BW
S - Nummer : 85-8301503000
FD - Nummer : 410948003639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

Habe das Thema zu früh geschlossen.!
Ich habe ja Probleme bei einer neuen Bauknecht Waschmaschine gehabt.Diese ist unterschiedlich auf Störung gegangen. Es leuchtete Service und Spülstopp sowie zeitweise TÜR frei!
Da mir kein Kundendienst vor nächster Woche kommen konnte,Und extrem viel Wäsche angefallen ist,habe ich selbst Hand angelegt.
Ich dachte zuerst,das es abgetan war,die Kontakte der Magnetventile zu konntrollieren,da die Maschine dann etliche Ladungen lief.

Es war aber schlussendlich ein anderer Fehler! Und zwar:

Es wurde ab Werk der Schlauch vom Einspülkasten zum Bottich nicht sauber eingbaut. Also wo er in die Rille eingreifen sollte war er total verbogen und leckte dort immer ein wenig Wasser raus.( Also wie ein Segering der nicht rundherum sauber eingesetzt ist).Da die Maschine einen Schalter in der Bodenwanne sitzen hat,der für eine Leckage die Wasserzufuhr absperrt ( Magnetventile) UND dann zugleich die Ablaufpumpe zuschaltet,ging die Maschine dann auf die genannte Störung!
Also Schlauch schön eingesetzt,Wasser aus Bodenwanne entfernt und dann ging sie Perfekt!

Hätte da aber noch eine Frage zwecks Fehlerspeicher lesen. Kann mir jemand sagen ,welche Kombination an Tasten man drücken muss, um die verschiedenen Bauteile anzusteuern? Ich kenne das von anderen Bauknechtmodellen.Aber diese neue kenne ich auch nicht! Danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wopa am  6 Jan 2010 20:25 ]

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186822950   Heute : 20557    Gestern : 47700    Online : 442        26.11.2025    12:49
39 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,54 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,8758020401