Privileg Herd Elektroherd  20200

Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:43:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg Privileg 20200 --- Ohne Funktion
Suche nach Herd Privileg Privileg Ohne Funktion

Fehler gefunden    







BID = 659960

schosch1512

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 40723
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 20200
S - Nummer : 3490823 S ? oder 9 oder 5 ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

eben hat mein ca. 5 Jahrer alter Herd seinen Geist aufgegeben.
Der Backofen war ca. 1 Stunde an, dann habe ich eine abgemahnter Begriff feldplatte eingeschlatet. Kurze Zeit später viel mir auf as nix mehr geht.
Sicherungskasten überprüft , soweit zu sehen alles i.O.
Habe dann an den Knöpfen für die Herdplatten gedreht um zu schauen was passiert. Beim einschlaten nichts, beim ausschalten ging noch eine Lampe der 4 Platten an. Also genau umgedreht, aber nicht die richtige Platte zum dem passenden Knopf. Eine flackerte kurz auf, dann ging nix mehr. Alles Tod.

Alles was ich noch vom Typenschild lesen kann is folgendes:
Privileg 20200
Serie 3490823 und dann S oder 9 oder 5 kann man nicht sehr so genau erkennen, sorry
Dann steht dort noch PRN 30825

Hoffe so sehr das wir das wieder hin bekommen.

Danke und Gruß schosch1512


BID = 659974

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Leider nein.
Ohne zumindest Grundkenntnisse und Meßgeräte ist da nichts zu wollen.

Einen Eli rufen!
Oder gleich den Geräte-Kundendienst (PROFECTIS).
Der ist aber nicht ganz billig. Daher würde ich es erst mkit nem örtlichen Fachmann versuchen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 659981

schosch1512

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 40723

Sorry , vergessen. Mein Göga ist Kfz-Mechaniker und Meßgeräte wird er auch haben. Haben das beim Trockner ja auch hinbekommen, mit Hilfe hier aus dem Forum. Nur eben mit Elektrik kennt er sich nicht 100% aus, da er kein Elekrtiker ist

BID = 660012

Der Spammer

gesperrt

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

-Spam entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Jan 2010 17:40 ]

BID = 660054

schosch1512

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 40723

Problem gefunden. Die Dose in der Wand ist verschmort, nur warum keine Ahnung. Werden wohl nen Elekrtiker kommen lassen müssen, da dort keiner dran geht un das Kabel im der Wand soweit man schauen kaum verschmort ist

BID = 660094

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wohnt Ihr denn in einer Mietwohnung oder im Eigentum?

Solche Fehler sind zumeist auf nicht fachgerechten Anschluß des Herdes zurückzuführen.
Wer hat denn Euren Herd angeschlossen?

Es ist auch auch auf grundlegende Fehler wie Phasengleichheit zu prüfen!

Könntest Du bitte Fotos davon machen?
Für unsere Abteilung "Gefahren und Abschreckung"?
Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 660156

schosch1512

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 40723

Bild haben wir gemacht, hat mein Mann auf dem Handy. Kann ich später hochladen.
Angeschlossen haben wir den Herd, aber nicht zum erstenmal und wir wohnen schon lange hier. Und in der alten Wohnung war es auch so.
KOmisch ist halt das keine Sicherung rausgesprungen ist und auch nicht der F/I Schalter. Der Elektriker kommt hoffentlich gleich.
Gruß


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134754   Heute : 3126    Gestern : 5445    Online : 582        6.10.2024    15:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6111779213