habe ein Problem mit der Kühlkombi von Privileg. Ca. 8 Jahre alt
Der Kompressor läuft die ganze Zeit durch. Kühltemperatur 7-12°C je nach lage des Thermometers. Gefriertemperatur -20°.
Ausschalten lässt sich der Kompressor nur durch drehen auf 0 und dann wieder stellen auf 1. Nach einer Pause von ca. 1/2 h läuft er wieder an.
Was kann es sein. Ist ein Einbaugerät.
Das klingt leider sehr nach schwerem Defekt im Kühlsystem (Kältemittelverlust oder Kompressorschaden).
Reparatur sehr wahrscheinlich irgendwo zwischen unwirtschaftlich und unmöglich.
Wird wohl auf ne Neuanschaffung hinauslaufen.
Gerade angekommen
Danke Sam,
guter Spruch am Ende Deiner Antwort.
Werde mal den Schrank von der Wand anziehen und schauen ob Kühlflüssigkeit raus kommt / Stand checken.
Wenn was hier nicht im Forum erklärt wird melde ich mich wieder.
Sehen wirste davon nix. Denn das Kältemittel ist bei Raumtemperatur und -Druck gasförmig!
Gerade angekommen
Hallo Da bin ich wieder,
mit dem abziehen hat es etwas gedauert. Keine Spur von Rückständen aber das Kühlgitter wird unterschiedlich heiß linke Seite kalt aber rechte Seite warm . Konnte keine Beschädigung entdecken.
Kannst das Gerät ja mal bei einem Kälteanlagenbau-Fachbetrieb durchsehen lassen. Aber ob eine Reparatur (sofern überhaupt möglich bzw. zulässig) rentabel wäre...?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!