| Autor |
Neuartige Steckdose - was haltet Ihr davon? Suche nach: steckdose (11119) |
|
|
|
|
BID = 659963
Der Spammer gesperrt
|
|
Zitat :
| | clembra schrieb auch: Aber der Würfel als solches im ausgefahrenen Zustand ohne die Versenkmöglichkeit hätte auch etwas für sich, speziell weil die Buchsen alle an anderen Seiten liegen und somit optimal für Steckernetzteile plaziert sind |
Ich hätte da irgenwie Angst das der Abricht oder so ähnlich.
Rial Inventar

|
|
Genaus so sieht es aus Stichwort " Mechanische Belastung"
Bei dieser Designer-Dose hängt das Gewicht ja direkt an der Wand.Aber bei einem 3er oder 4er Stecker hängt das ganze Gewicht ja an der einen Steckdose
|
BID = 660859
Bartholomew Inventar

|
Bin gerade etwas begriffsstutzig.
Was genau ist der Vorteil von dem Ding gegenüber fünf normalen UP-Steckdosen in einem Rahmen? Das integrierte blaue Nachtlicht?
Gruß, Bartho
|
BID = 660864
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
Wenn man es wirklich so realisieren kann, dann könnte man es in einer einzigen Dose nachrüsten. Über DEN entscheidenden Vorteil der Ausfahrbarkeit bin ich mir aber immer noch nicht im Klaren. Wie ich schon schrieb, könnte man einen statischen Würfel bauen, der auch Platz für einen Schuko- und vier Eurostecker hat.
 Ronnie
|
BID = 660866
Lightyear Inventar

|
Vorteil wäre sicherlich der kleinere Installationsaufwand - es ist deutlich teurer, fünf up-Dosen zu fräsen, einzugipsen, sowie fünf statt einem Einbaugerät zu montieren.
Zudem soll es Leute geben, die Fünffachkombinationne nicht so optisch herausragend finden.
Für Nachinstallationen wäre das Teil sicherlich brauchbar, sofern es denn in eine handelsübliche, deutsche up-Dose passen würde und mechanisch sauber wäre...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 660948
sam2 Urgestein

|
Das ist doch genau die Crux:
Wenn ausfahrbar, paßt es definitiv nicht in eine Norm-Gerätedose.
Selbst wenn starr, würde es sich dort nicht zuverlässig genug befestigen lassen.
Als reines AP-Teil wäre es hingegen denkbar, auch mit mehr als einem Schuko-Steckplatz.
In der Tätärä gabs sowas Ähnliches mal als 3-fach-Lichtstromsteckdose AP.
Martin Wagner Schriftsteller
|
Na dann doch lieber sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=612019
Passt in(auf) eine UP Dose und sieht auch nicht besser oder schlechter aus als der Würfel.
In der Ausfahrbarkeit des Würfels sehe ich auch keinen Vorteil. Da wo das Ding eingebaut wird, werden dann sowieso alle Steckdosen dauerhaft belegt...
Gruß Martin
|
BID = 661067
kreation91 Gelegenheitsposter

|
Wegen der internen Verdrahtung (Kabelbruch) mache ich mir keine Sorgen, immerhin hätte das Teil ein VDE-Prüfzeichen wenn es bei uns auf den Markt kommt, aber ich habe meine Zweifel das die Mechanik nach 2 Jahren Staub und Schmodder noch tut.
|
BID = 661070
Lightyear Inventar

|
Das
Zitat :
kreation91 hat am 8 Jan 2010 09:24 geschrieben :
|
(...)immerhin hätte das Teil ein VDE-Prüfzeichen wenn es bei uns auf den Markt kommt(...)
|
halte ich für ein Gerücht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 661106
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
Zitat :
Martin Wagner hat am 7 Jan 2010 22:12 geschrieben :
|
In der Ausfahrbarkeit des Würfels sehe ich auch keinen Vorteil. Da wo das Ding eingebaut wird, werden dann sowieso alle Steckdosen dauerhaft belegt...
Gruß Martin
|
Lebedev (bei uns wohl Lebedew geschrieben) ist ja Russe und er hat viele Landsleute, die schon alles haben und deren größte Sorge zum Beispiel ist, ob sie ihrem Sprößling zum bestandenen Abi einen 911 oder einen SL 500 schenken sollen. Wenn man bei seinen Freunden und Geschäftspartnern schon nicht mehr mit Fliesen aus Lahnmarmor angeben kann, ist eine ausfahrbare Steckdose doch geil, oder?
|
BID = 661114

|
@ Lightyear
wo bekommt man bei uns Steckdosen und Zubehör ohne VDE-Prüfzeichen?
Abgesehen vom Floh- oder Tschechenmarkt
|
BID = 661155
Der Spammer gesperrt
|
Zitat :
kreation91 hat am 8 Jan 2010 13:20 geschrieben :
|
@ Lightyear
wo bekommt man bei uns Steckdosen und Zubehör ohne VDE-Prüfzeichen?
Abgesehen vom Floh- oder Tschechenmarkt
|
Aus guten Grund gar nicht !!
Lightyear Inventar

|
@kreation91: Überall im Fach- und Fachgroßhandel. Namen aufzuzählen, würde wohl zu weit führen, aber gleube mir, dass es ausreichend Quellen gibt.
Da ich mich etwas "engagiert misßverstanden" fühle, drücke ich mich eben anders aus:
Es gibt keine Verpflichtung, ein VDE-Zeichen auf Elektroinstallationsmaterial im Allgemeinen, Steckdosen im Besonderen anzubringen bzw. solches Gerät durch irgendwelche akreditierte Stellen prüfen zu lassen. Was auf den deutschen, sowie europäischen Markt kommen darf, braucht formal nur eine Herstellererklärung (CE-Zeichen), alles weitere an Prüfungen, Zeichen und Gutachten geschieht freiwillig bzw. aus Gründen des Marketing bzw. des Qualitätsbewußtseins der Hersteller...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 8 Jan 2010 16:43 ]
|
BID = 661171

|
ah okay, Danke
|
BID = 661215
nabruxas Monitorspezialist

|
Da sind wir unweigerlich beim CE Zeichen angekommen.
CE = Wunschdenken im Bezug auf Einhaltung der Gesetze.
Keinerlei Prüfung zum draufpappen erforderlich, es ist nur eine Konformitätserklärung somit eine Vortäuschung von "Qualität öä." gegenüber den Konsumenten.
Erst vor kurzem war im Fernsehen ein Bericht über lärmendes Babyspielzeug welches dieses Zeichen trägt. Messungen ergaben das nur wenige Produkte den gesetzlichen Rahmen erfüllten. Der große(!) Rest war viel zu laut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Jan 2010 20:23 ]
|