Bölern = Geldverschwendung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  18:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bölern = Geldverschwendung

    







BID = 658963

Der Spammer

gesperrt
 

  


Also das was die Leute immer so für Böller ausgeben und in den Himmel schießen, Dass Geld hätte ich gerne.

Ich weis ja nicht wie ihr das seht ich finde Böllern ist :

1. Geldverschwendung
2. Nicht gut für die Umwelt.
3. Macht kein Sinn und der Müll liegt überall herrum.

Schreibt mal eure Meinung dazu.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 658966

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Dass Geld hätte ich gerne.
Ich auch.
Aber leider geben die Meisten ihr Geld nicht weg, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen.
Knallkörper z.B.

BID = 658968

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Tja, ich hab hier schon die ersten böllerbezogenen Einsatzmeldungen mitbekommen - ich hasse diese sinnlose Knallerei



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 658969

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Sollen sie doch wenn sie Lust haben.
Ich habe nix gekauft, habe noch 2 Schachteln Knaller vom letzten Jahr rumliegen (nicht der blöde China-Mist).

Und wenn ich nachher ins Vereinshaus rutsche soll es da eh ein Feuerwerk geben.
Außerdem gibt es hier einen Feuerwerker, der hat bisher jedes Jahr eine ca. halbstündige Show um Mitternacht gestartet, dagegen kann man das normal käufliche Zeugs in die Tonne treten.
Das hat wohl immer die Gemeinde bezahlt, dieses Jahr ist die Knete wohl schon beim Dorfjubiläum draufgegangen. Na bin gespannt - wenn der gar nichts mehr starten sollte würde es mich sehr wundern und außerdem würde dann was fehlen

BID = 658994

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also wir haben gestern auch ohne die Knaller gefeiert.

Und man muss sich immer vor Augen halten (kein Schärz):

Das Melniumfeuerwerk 2000 in London hat so viel Gift, Dioxin,.. in die Umwelt geblasen, wie durch den Kamin der Londoner Müllverbrennungsanlage in Summe bis zum Jahr 2100 kommt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  1 Jan 2010 10:39 ]

BID = 659023

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Moin, dann oute ich mich 'mal als politisch unkorrekte Umweltsau:

Also ich mag, nein, liebe Feuerwerk. Heuer hatten wir einen Profi-Feuerwerker da, der 10 Minuten "echtes" Feuerwerk gemacht hat (beim Kunden). Das war wirklich wunderschön!

Aber auch sonst - in den vergangeenen Jahren haben wir eigentlich immer ausreichend Feuerwerk beschafft, um eine gemütliche Stunde lang Effekte zu geniessen. Das waren dann so 300 Raketen und gut 100kg Bodenfeuerwerk bzw. Cakes.

Klar ist Schwarzpulverauch nicht allzu gesundheitsförderlich und das böse CO2, was da in die Atmosphäre gelangt
Und wievielen armen Waisenkindern in Utuwumbu man mit den verballerten Millionen ein sorgenfreies Leben ermöglichen hätte können...

Bei aller politischen Korrektheit: Feuerwerk ist eine alte Tradition, die ich nicht sterben sehen möchte.

P.S. Brot statt Böller ist ein netter Spruch, aber wer es schon einmal versucht hat, der weiss, wieviel Brandbeschleuniger man braucht, bis ein Laib Brot brennt - von "Böllern" ist da auch noch lange keine Rede...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 659078

Der Spammer

gesperrt

Schadensbilianz meinerseits (das was ich gesehen hab):

Vorm Kino ein Böller in den Vorraum geworfen : Schwarzer Felck.
Bei uns fastein BÖller ins Fenster vom NAchbarn ist aber an einem Schild vom ehemaligen Gasthof apgeprallt.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659154

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wir hatten auch ein wunderschönes Feuerwerk!

Ich finde, es ist noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem guten Feuerwerk und einem Haufen "Jugendlicher", die kleine Bomben durch die Gegend werfen.

Letzteres ist bei uns als Böllern bekannt...

_________________

BID = 659161

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wie jedes Jahr, so hatte ich mir auch diesmal vorgenommen, gar nichts oder nur ganz wenig für FEUERWERK auszugeben.
Immerhin, mit lediglich rund 16 Euro war ich diesmal vergleichsweise sparsam!

Es gab 3 Bodenfeuerwerke, nämlich ein 96-schüssiges Rundfeuerwerk, sowie einen kleinen und einen großen "Vulkan" mit langanhaltenden, kräftigen Leuchtfontänen und Knattereffekt.
War sehr schön anzuschauen und alle Nachbarn hatten auch was davon.
(alle 3 gekauft bei dem "Spitzel-Feinkoster")

Frohes und gesundes neues Jahr Euch allen!

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659225

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Klar ist Schwarzpulverauch nicht allzu gesundheitsförderlich


Hmm, ist Schwarzpulver wirklich das Problem und nicht die Metallsalze wie:
Stronziumnitrat, Barium, Natrium, Kupfer etc.

Netter Beitrag im Allgemeinen dazu:
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC......html

Geknallt haben bei mir nur die Korken...



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Jan 2010  0:31 ]

BID = 659231

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich sehe keinen Grund, warum man jahrhundertelange Traditionen nicht weiterführen sollte, Metallsalze hin oder her.



_________________

BID = 659232

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Feuerwerk gehört zum Jahreswechsel dazu, genau wie Alfreds Punsch und Miss Sophies Dinner.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 659236

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jan 2010 01:26 geschrieben :

Feuerwerk gehört zum Jahreswechsel dazu, genau wie Alfreds Punsch und Miss Sophies Dinner.



Der Meinung schließe ich mich an!

Beide Sendungen haben wir gesehen im kleineren Familienkreis. Um Mitternacht wurde eine Flasche Sekt aufgemacht. Danach gab es eher kleines Feuerwerk, Restbestände vom letzten Silvester. Ich vergaß, Feuerwerksartikel rechtzeitig zu kaufen und unsere Spättanke verkauft aus verständlichen Gründen solche Sachen nicht...

Auf das Umweltgeblubbere gebe ich nicht viel. Schwarzpulver ist recht harmlos. Der Rauch dürfte etwa dem gleichen, der aus einem schlecht eingestellten Kohleofen herauskommt, der mit schwefelhaltigen Briketts beschickt wird. Bei der Verbrennung von Schwarzpulver bleibt noch etwas an anorganischen Kaliumverbindungen übrig, die aber eher harmlos sein dürften.

Weihnachten riecht es nach Christbaum und Gebäck, Silvester riecht es nach Schwarzpulver. Auch diesen Geruch empfinde ich als angenehm, er gehört mit dazu zur Jahresendfeier!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 659238

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Fällt mir gerade so ein... Micha, welche Summe hast Du für Feuerwerksartikel ausgegeben?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 659270

Der Spammer

gesperrt


Zitat :
dl2jas hat am  2 Jan 2010 02:40 geschrieben :

Fällt mir gerade so ein... Micha, welche Summe hast Du für Feuerwerksartikel ausgegeben?

DL2JAS



0,00€ Wieso ??

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071945   Heute : 3970    Gestern : 5981    Online : 535        25.9.2024    18:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423181056976