Der Super Schrauben zieher

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:25:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Der Super Schrauben zieher

    







BID = 658211

pupu32

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo
Neuich habe ich meine Werkzeugkiste durchkramt und einen grünen Schraubenzieher gefunden der ungefär 6cm lang war.Das komische daran war die Aufschrift war wie folgend:5000V Hochspannung 125A Ferien.
Ich könnte mir vorstellen das der Selbst gemacht ist.Der ist auch sehr alt.Die Isolierung war aus halbabgesprengten Hartplastik und ca.5mm dick.
Ich glube nicht das der eine VDE prüfung überstehen würde.


PS:Die kleine Spitze ist von 5mm auf 3mm weggeschmolzen
gruß
pupu32

BID = 658225

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

 

  

Hallo,

die 5000 Volt könnte die Durchschlagsbeständigkeit sein.

Im übrigen bist Du Dir sicher, dass es dich dabei wirklich um einen Schraubenzieher handelt ?

Das wäre relativ sinnfrei.

Vermutlich handelt es sich um einen Schraubendreher.

Ein Foto wäre ganz nett...


Gruß DD

BID = 658274

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Naja ist umgangssprachlich glaube ich.
Foto wäre nicht schlecht mein kamera is aber defekt

BID = 658364

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Bitteschön, einen Schraubenzieher

Das Bild eines Schraubenziehers habe ich auch mal gesehen, sah aus wie die Kombination aus Schraubendreher und Vornschneider (ugs. Kneifzange). Nur leider verschusselt


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 658401

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Eine Frage:

Dreht Ihr eine Schraube fest, oder zieht Ihr eine Schraube fest..?

Mir ist zwar bekannt, dass es laut DIN "Schraubendreher" heisst, aber ist diese Sikussion nicht wirklich unnötig..?

Diese lächerlichen Unterscheidungskindereien (siehe Kabel <-> Leitung) gibt es imho sowieso nur in Deutschland - weil wir vermutlich keine anderen Sorgen und Probleme haben.

@clembra: Wenn es sich bei den verlinkten Werkzeugen um "Schraubendreher" laut DIN bzw. deutschem Sprachgebrauch handelt, dann freß' ich einen virtuellen Besen!


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 29 Dez 2009  7:00 ]

BID = 658414

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
@clembra: Wenn es sich bei den verlinkten Werkzeugen um "Schraubendreher" laut DIN bzw. deutschem Sprachgebrauch handelt, dann freß' ich einen virtuellen Besen!


Du meintest wohl Schraubenzieher ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 658420

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Könnten wir mal beim Thema bleiben?

BID = 658422

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn




Offtopic :
Könnten wir mal beim Thema bleiben?


Was ist denn das Thema? Den Super Schraubendreher wollen wir erstmal sehen und dann kann man weiter machen! Sehe es wie Lightyear!

BID = 659501

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Klar können wir beim Thema bleiben.

Wo bleiben denn ein paar aussagekräftige Bilder ?

Ansonsten :

BID = 659507

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Er ist doch jetzt intensiv mit seiner UV beschäftigt!

BID = 659544

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
pupu32 hat am 28 Dez 2009 16:21 geschrieben :

...die Aufschrift war wie folgend:5000V Hochspannung 125A Ferien...

Und wie ist die Aufschrift jetzt?

Die "Ferien" würde ich als "Feierabend" übersetzen. Wenn Du den Schrauben-Dings damit beaufschlagst, ist wirklich Feierabend.

Und auch an Dich die wirklich wichtige Frage:
Wieso schreibst Du im Betreff alles mit Deppenleerzeichen, obwohl Du es richtig kannst?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 659592

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DMfaF hat am  2 Jan 2010 21:25 geschrieben :

Er ist doch jetzt intensiv mit seiner UV beschäftigt!

Ja,weil er mit dem "Regelnetzteil" und dem "Sound to Light Modul" überfordert war...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 659725

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
Lightyear hat am 29 Dez 2009 06:58 geschrieben :

Diese lächerlichen Unterscheidungskindereien (siehe Kabel <-> Leitung) gibt es imho sowieso nur in Deutschland - weil wir vermutlich keine anderen Sorgen und Probleme haben.


Na, hoffentlich fällst Du mit einer solchen Aussage nicht beim guten sam2 in Ungnade...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070039   Heute : 2060    Gestern : 5981    Online : 477        25.9.2024    12:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046492099762