Wasserpumpen mit PV-Anlage, ca. 12m nach oben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wasserpumpen mit PV-Anlage, ca. 12m nach oben

    







BID = 658875

Grimm

Stammposter



Beiträge: 494
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo

Mit meiner Frage bin ich mit Sicherheit nicht im richtigen Forum, aber hier sind die Fachmänner auch für technische Fragen eine Lösung haben.

Ich möchte mit eiern kleinen PV-Anlage (24V,300W) Wasser ca. 12m nach oben pumpen, ca. 0,1L/min bis 0,5L/min.
Die Pumpe soll min. 2 bar Druck erzeugen können und eine Große Lebenstauer haben (nichts aus Kunststoff, V2 oder V4 ist angesagt).
Ich denke an eine Kolbenpumpe mit 1cm³ bis 5cm³.

Frage:
Kann jemand einen Hersteller der Zuverlässige kleine Wasserpumpen anbietet.
Gesucht wird nur die Pumpe, nicht der Motor.

Alternativ kann auch ein anderes Konzept vorgeschlagen werden, um das Wasser nach oben zu pumpen (12m).

Gruß

BID = 658879

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  


Zitat :
soll min. 2 bar Druck erzeugen können
bei 12m Höhe mit 300W bei 0,1l/min? Na ob das geht?
hier ist ein Wasserforum:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/
Gruß

BID = 659010

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
canvas hat am 31 Dez 2009 14:24 geschrieben :

Na ob das geht?

Aber sicher doch!
http://www.comet-pumpen.de/index.ht.....8.htm
Die ist nur nicht aus Metall. Auch, wenn es eventuell sogar Membranpumpen aus Metall gäbe (im Schiffszubehör), würde ich lieber die Comet-Pumpe nehmen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090050   Heute : 4531    Gestern : 6155    Online : 514        28.9.2024    18:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426499843597