Autor |
TV loewe profil 863 --- kann die Wii nicht finden Suche nach loewe |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 658662
chriskainik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kann die Wii nicht finden
Hersteller : loewe
Gerätetyp : profil 863
wir haben uns ne Wii geschenkt und können sie an unseren obengenannten fernseher nicht anschliessen. Der Fernseher hat einen scartanschluss und keinen Chinch. Wir haben es über Scart-Chinch versucht...funktioniert aber nicht!
Wenn ich allerdings meinen Dvd Player anmache, kann ich im Hintergrund die Wii sehen. Der Player ist dann wie die Wii an einem Scart- dreifachstecker am Kabel-decoder angeschlossen, der wiederrum am fernseher klemmt.
Hat irgendeiner von euch eine Idee???
Helft uns doch bitte...wir wollen soooo gern spielen.
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 658675
Mr.Ed Moderator
|
|
Schmeiß den Dreifachstecker raus, die Dinger sind Müll, und stell den Eingang auf FBAS.
Der Fernseher wird wegen dem Dekoder evtl. auf RGB stehen, der muß dann auch auf FBAS stehen.
Ansonsten die Wii mal direkt am Fernseher anschließen.
Die Wii liefert über den Scartadapter keine Schaltspannung, daher mußt du per Hand auf AV schalten, falls noch nicht geschehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 658805
|
Danke für die Antwort!
Hab das gleich mal ausprobiert aber das funktioniert leider nicht. FBAS gibts nicht... und mit der AV Taste ist das so ne Sache...man soll lange die 0 drücken, aber in der AV-Modus geht er trotzdem nicht.
Alle anderen Geräte erkennt der Fernseher sobald sie gestartet werden. nur die Wii...???
BID = 658869
Murray Inventar
|
Wie Mr.Ed schon geschrieben hat - wenn du nicht auf AV schaltest kann das nicht funktionieren.
Hat der TV kein Programmmenü?
BID = 659093
|
nee...sowas hat der nicht...
BID = 659094
Mr.Ed Moderator
|
Chassis?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 659263
|
Keine Ahnung was das ist.
BID = 659265
Mr.Ed Moderator
|
Eine der Pflichtangaben! Welches Innenleben steckt in dem Gerät? Das steht hinten auf dem Typenschild.
Die meisten Geräte kann man zwangsweise auf AV umschalten, entweder durch eine Eingabe im Menü oder durch benutzen der hinteren Programmplätze für die AV-Eingänge. Das steht dann aber auch in der Bedienungsanleitung des Gerätes.
Wenn der wirklich kein Menü und keine Zwangsumschaltung hat, müßte das Gerät ca. 25 Jahre alt sein! Dann kannst du die Wii mit der beiligenden Cinchleitung an diesem Gerät nicht betreiben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.