Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hab Digi Cam mitgehabt aber nach ein paar Bilder war leider der Akku leer :-(((
Haus ist von 1955. Danach immer mal was dazugefuscht.
Im Sicherungskasten zwar 3*25 H Sicherungen für den Herd.
Aber nur ein Abgang für den Herd. 2 bleiben oben frei.
Haben jetzt erstmal das Wohnzimmer gemacht.
Wollten erst nur ein paar neue Leitungen ziehen aber beim öffnen der Abzweigdose hab ich dann entschieden das wir doch alle Leitungen erneuern.
Alle Steckdosen klasisch genullt usw.
Laustsprecher Leitung für die Ausenlampe.
Verbrannte Leitungen in den Steckdoesen.
Haben uns beim dem netten orangenen Holländer ne Mauernutsäge und den Staubsauger ausgeliehen. Echt super das Teil.
Haben dann auch ohne Problem alle Schlitze doppelt für die SAT Leitung ausführen können. Ist denk ich mal Standard oder? Ich leg auch kein Profibus zusammen mit 400V auf die Trasse, ausser mit Trennsteg.
Hätte mal ne Frage wegen Lichtschaltern. Hört sich vieleicht banal an aber ich hab 5* 1,5 genommen, weil bei 3*,15 hätte ich ja den blaue Neutralleiter beschalten müssen. Wäre fachlich doch falsch gewesen oder?
Wir ziehen jetzt erstmal alles zum bisherigen Verteilerplatz mit ausreichend Reserve wegen einer eventuellen Umsetzung. Werde das mal mit ner Lokalen E-Bude durchsprechen. Blomben im HAK fehlen zwar schon aber würd das lieber offiziel machen.
Hab zwar den BGR A3 Schein und auch das Werkzeug aber was nicht seien muss sollte man ja lassen.
:beerdigung:
Was würde sich alle denken wenn in meiner Totenanzeige steht:
195 mm anschliessen konnte er, bei 10mm ist er gescheitert
Strom ist übrigens nicht gesperrt oder so. Läuft alles auf den Erben weiter.
Verlegeart wird überall C sein. Finde in allen Fachbüchern immer die Tabelle für 25 oder 30 Grad. Im zweifelsfall mit 30 rechnen?
Grüsse und frohes neue Jahr !!!