Doppel Audiovox Din Autoradio

Reparaturtipps zum Fehler: Menü führung ändern, an die S

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  19:50:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Audiovox Doppel Din Autoradio --- Menü führung ändern, an die S
Suche nach Doppel Din Autoradio Din Autoradio

BID = 658001

xspots

Gerade angekommen

Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Menü führung ändern, an die S
Hersteller : Audiovox
Gerätetyp : Doppel Din Autoradio
Messgeräte : Multimeter

Ich suche jemanden der bei diesen radios schonmal die Menü führung also z.B. die buttons verändert hat.
Irgendwo im Gerät müssen die "Bilder" hinterlegt sein, oder nicht?
Hat jemand schon mal versucht an diesen Speicher ran zu kommen?

Ich hatte mal ein Navi bei dem man über USB in den Gerätespeicher gekommen ist und dann die Buttons am Pc verändern konnte.

mfg
Fabian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658012

Mr.Ed

Moderator

Ob man die verändern kann, hängt vom Gerät ab. Wenn es geht, steht in der Anleitung wie es geht.
Da du es aber vorziehst, die Felder mit irgendeinem Usinn zu füllen, statt den Gerätetyp anzugeben, kann dir niemand helfen.

Ansonsten wird das aussichtslos sein da du eine neue Firmware programmieren müßtest und dazu das Grundgerüst vom Hersteller bräuchtest.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 658017

xspots

Gerade angekommen

Also mir würde es reichen wenn jemand schonmal an den gerätespeicher ran gekommen ist.

BID = 658025

Mr.Ed

Moderator

Aufschrauben und schon kommst du an den Speicher ran.

Mehr kannst du wohl nicht erwarten, wenn du immer noch keinen Gerätetyp angibst!

Ist das Auswechseln der Grafiken denn vorgesehen oder willst du neue Grafiken in die Firmware patchen?
Was soll das ganze bringen?

So einfach wie bei deinem Navi wird das nicht sein. Das sin Programme die unter Windows Mobile bzw. CE laufen. Da ist das austauschen von Grafiken zum Teil vom Hersteller vorgesehen, um OEM Versionen o.ä. zu ermöglichen.
Bei einem Radio ist das was anderes. Da läuft eine Firmware drauf. Um da Bilder zu tauschen muß die neu erstellt werden, u.U. muß dafür ein IC programmiert werden oder es werden Maskenprogrammierte Prozessoren verwendet.
Ohne die entsprechenden Geräte ist das nicht möglich. Nur mit einem Multimeter wirst du da nicht weit kommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 658027

xspots

Gerade angekommen

also es handelt sich um ein audiovox vme 9120 ts

BID = 658077

Mr.Ed

Moderator

Ich geb's auf. Wer alle Rückfragen ignoriert muß selber rausfinden ob und wie es geht...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430869   Heute : 4832    Gestern : 5094    Online : 348        30.11.2024    19:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156436920166