Netzwerk über 2 Drähte

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Netzwerk über 2 Drähte
Suche nach: netzwerk (1328)

BID = 657352

Der Spammer

gesperrt

Ähmm man könnte doch eigentlich BNC nutzen oder ??

Das hat auch 10mbit/s.

EDIT :

Ist der Zähler im Dach einfach ein "unter Zähler "also bezieht er seinen Strom vom anderen Zähler?
Teste das mal
Evtl. geht es auch wenn die Räume auf den gleichen Außenleitern hängen auch wenn der Strom über anderen Zähler läuft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am 23 Dez 2009 16:02 ]

BID = 657357

Mr.Ed

Moderator

Um "BNC" nutzen zu können, BNC ist übrigens lediglich eine Steckernorm, müßte er 50Ohm Koaxialleitung (RG58) ziehen. Dann kann er auch gleich andere Netzwerkleitungen ziehen.

Diese dlan bzw. Powerline Teile funktionieren nur in der Theorie wirklich gut. In der Praxis stören Netzfilter, Schaltnetzteile usw. die Übertragung. Die Übertragung über mehrere Außenleiter funktioniert nur, wenn genügend lange Leitungen mit mehreren Außenleitern parallel liegen.
Darüberhinaus sind das böse HF-Störschleudern. Die Teile stören Breitbandig auf der Kurzwelle. Funkamateure in der Nachbarschaft werden sich Bedanken, und zwar mit einer Störmeldung. Das führt u.U. dann dazu, das man den Müll abschalten muß.
Stromleitungen sind nicht zur Datenübertragung geeignet.

Meiner Meinung nach gehören diese Teile verboten und vom Markt genommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 657407

Surfer

Inventar

ED - Sorry-deine Meinung erscheint hier nicht willkommen. Die Geräte sind für diesen Markt zugelassen und erfreuen sich einer größeren Beliebtheit(was wir als VNB nicht unbedingt so sehen mögen). Aus eigenem Einsatz heraus,sind diese Geräte für einige Fälle das Gelbe vom Ei. Woraus erziehst du deine Kenntnisse?

BID = 657408

Murray

Inventar

Er scheint wohl selber ein Störungsgeplagter zu sein, er meckert schon immer an den Dingern rum.
Allerdings wenn man davon ausgeht das 99% der Bevölkerung Störungen in dem Bereich gar nicht mitbekommen ...

BID = 657410

sam2

Urgestein

Was die Frage der Zulassung angeht:
Dumm nur, daß die Hersteller/Vertreiber meist nicht deutlich dazuschreiben, daß die Dinger nur dann betrieben werden dürfen, wenn bevorrechtigte Dienste in dem selben Frequenzbereich nicht gestört werden...

Es gab schon diverse Fälle, wo solche Störungen auftraten und die Benuzter dann die PowerNet-Geräte dort nicht mehr einsetzen durften!

So gesehen ist der Vertrieb solcher Krücken eine Art von Volksverdummung. Und deren Kauf ein Vabanquespiel!

BID = 657411

Murray

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 23 Dez 2009 20:22 geschrieben :

Es gab schon diverse Fälle, wo solche Störungen auftraten und die Benuzter dann die PowerNet-Geräte dort nicht mehr einsetzen durften!

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn die eine Zulassung haben und vorschriftsmäßig eingesetzt werden sehe ich erstmal keine Handhabe.
Die Leute von der Bundesnetzagentur sind nicht die Buhmänner wie sie hier gern hingestellt werden und alles geraderichten und Knete kosten. Ich war schon oft genug mit denen unterwegs.
Selbst eine unserer Anlagen "stören" nach Normwerten eine ihrer stationären Meßstationen - da sagten sie "das dürft ihr nicht". Und was ist passiert? - NIX, die wird weiter betrieben wie eh und je

BID = 657418

sam2

Urgestein

Was Du glaubst, interessiert aber nicht.
Solltest Dich mal näher damit befassen, was für eine Art von Zulassung die Dinger in D haben!

BID = 657420

Murray

Inventar

Und was du behauptest interessiert doch auch niemanden
Letztendlich ist wichtig was wirklich passiert.
Ist wie im Straßenverkehr, wer Recht hat muß nicht Recht bekommen

BID = 657426

Mr.Ed

Moderator

Wer aber stört, muß damit rechnen das die Störquelle amtlich unschädlich gemacht wird.
Funkamateure und Rundfunkhörer haben nunmal ein Recht auf Störungsfreien Empfang, die entsprechenden Frequenzbereiche sind in der Regel primär zugewiesen. Stört nun so eine Datenmüllschleuder hat man die Möglichkeit das als Störung zu melden. Daraufhin rückt ein entsprechender Meßtrupp aus und stellt fest, woher diese Störung kommt.
Den Einsatz zahlt übrigens der Verursacher dieser Störung.

Wärst du froh darüber, wenn dein Kurzwellenempfang plötzlich so klingt?
http://www.darc.de/aktuell/plc/mp3/hoer11.mp3
Das ist übrigens kein weit enfernter Sender, sondern eine Aufnahme von der Deutschen Welle, 6075kHz. Aufgenommen in Mannheim. Damals wurde noch von Wertachtal aus gesendet, die 6075kHz war wohl der am besten empfangbare Kurzwellensender in Deutschland.
Solltest du meinen das Kurzwellenrundfunk überholt ist, liegst du falsch. Viele Sender sind nicht per Satellit zu empfangen, der Amateurfunkdienst hat schon des öfteren Leben gerettet und viele kommerzielle Dienste nutzen weiterhin die Kurzwelle. Darunter so unwichtige Dinge wie internationaler Flugfunk, Seewetterdienste usw.

Sollte so eine Störschleuder in meiner Nachbarschaft auftauchen werde ich definitiv dagegen vorgehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 657469

martin_s

Gerade angekommen

Wenn er 4 Adern hat muesste 10BaseT auf kuerzere Entfernung ganz gut gehen, wie schon beschrieben. Aber da wuerde ich wirklich nur 10Mbit einstellen. Fuer 2 Adern gibt es noch die Variante 10Base2 (das was schon als BNC bezeichnet wurde) und Balun dahinter um das Signal zu symetrieren. Fuer ein paar Meter inhouse geht das ganz gut, habe ich schon ausprobiert. Aber ohne Gewaehr.
Ich wuensche frohe Weihnachten.

BID = 657486

Murray

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Dez 2009 22:03 geschrieben :

Den Einsatz zahlt übrigens der Verursacher dieser Störung.

Das ist falsch.
Wenn ein zugelassenes Gerät ordnungsgemäß betrieben wird und dabei Störungen verursacht zahlt das weder der Verursacher noch der Auftraggeber.

BID = 657552

Topf_Gun

Schreibmaschine

Ich habe mit dem

Ethernet SHDSL Extender DDW-120

von Westermo gute erfahrungen gemacht.

über ein 2*0.8² verdrillt habe ich die versprochenen 5,7MBit/s über ca. 2000m bekommen. AEG, Auspaken einschalten geht!
Vermutlich für den Hausgebrauch wegen 12-48V DC unhandlich und auch immer noch vermutlich viel zu teuer und reichweitenmäßig überdimensioniert und bandbreitenmäßig unterdimensioniert.

Gruß Topf_Gun

P.S. Das Handbuch

http://www.westermo.com/dman/Docume.....nload

P.P.S Frohe Weihnachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Topf_Gun am 24 Dez 2009 17:46 ]

BID = 657566

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ruhe jetzt! Ob und wie dieses Dlan zulässig ist könnt ihr gerne in einem neuen Thread ausdiskutieren. Fest steht, es ist eine Notlösung und hier durch einen eigenen Zähler nicht einsetzbar.
Was ist eigentlich so schwer an der ursprünglichen Frage, dass das schon der zweite Streit im Thread ist!?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423038   Heute : 2080    Gestern : 5459    Online : 431        29.11.2024    12:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486760139465