WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung Suche nach: miele (19833) miele (19833) |
|
|
|
|
BID = 656757
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Bernd,
das Wünsche ich Dir auch.
Grüße in das verschneite Friesland,
shotty
|
|
BID = 656828
Vladino Gerade angekommen Beiträge: 15 Wohnort: Prievidza
|
|
Vielen Dank fur beide. Miele kann also 16-20 Jahre alt. Blomberg ist, denke ich, nach Design, nicht nach Inhalt júnger.
Wenn ist z.B. Blomberg 5-10 Jahre alt, trotzdem empfehlst du, Bernd, Miele?
Danke
Vlado |
|
BID = 656867
DMfaF Inventar
|
Moin Vlado!
Wenn Du zwischen diesen beiden Geräten auswählen kannst, würde ich Miele nehmen. 1. weil ich mit Blomberg nicht viel zu tun habe und nicht genau kenne (aber schon viel Gutes darüber gehört habe) und 2. ich meinen Haushalt mit Miele Geräten bestückt habe und diese bisher (10-12 Jahre) mit kleinen Problemen gelaufen sind.
Gruß
Bernd
BID = 656980
|
Bernd,
bin ich noch nicht sicher, welche Gerät nehme ich. Bedienungsanleitungen hab ich schon fur beide Maschinen, Blomberg hat mir heute per Mail geschickt. Ich warte noch auf Info, wie alt kann Blomberg Digitronic Rubin TK5151 sein.
LG, Vlado
|
BID = 657067
Gilb Urgestein
|
Hallo Vlado,
der Blomberg TK 5151 wurde ab Frühjahr 2003 in Deutschland verkauft.
Häufigste Störungsquellen waren, schon in der Garantiezeit, die Kondensatpumpe,
Fabrikat Plaset, und das Programmschaltwerk, Fabrikat AKO.
Auch ich würde den Miele Trockner nehmen, da man bei Blomberg auch nicht genau
weiß, wie lange es noch Ersatzteile geben wird.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 657104
sam2 Urgestein
|
Wenn zwischen diesen beiden Maschinen zu entscheiden ist:
Keine Frage - die MIELE!
|
BID = 657189
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Bei Miele bekommt man auch leicht an gebrauchte Ersatzteile ran.
Alte Miele Geräte werden gerne ausgeschlachtet und dann die einzelnen Ersatzteile verkauft. Bei Ebay z.b.
Auch Elektobetriebe (bei uns zumindest so) legen sich ein Lager mit gebrauchten Ersatzteilen an. Wenn sich ein neues Teil nicht mehr auszahlt kann man ja noch ein gebrauchtes einbauen. (Günstiger)
Ein Noname Gerät wird bei uns gleich entsorgt. Bei Markengeräte schauen wir noch was man noch mal brauchen kann.
Von dem abgesehen gibts hier im Forum genug Leute, die einen Miele Wäschetrockner im Schlaf reparieren können.
mfg francy
|
BID = 658836
|
Fur alle,
vielen Dank fur Fachberatung und ich wunsche aus der Slowakei an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich hab mich wegen Alter fur Blomberg geentscheidet und Miele hatte noch dazu noch Beschädigungen.
Mit eine Sache bin ich aber schon jetzt sicher, wenn werde ich neue Waschmaschine oder Trockner kaufen, wird es nur MIELE sein.
( Fakt aber ist, dass bei diese Geräte sind wichtigste Sachen Funktionalität und Treue. Design ist nicht so wichtig, kann man sagen, dass Produkte von diese Marke sind fórmlich ekelhaft.
Und wie steht Miele gegen z. B. Bosch, AEG, Siemens, Whirlpool, Indesit, Ariston, Elektrolux, Zanussi, LG, Ardo, Candy, Tatramat, Gorenje, Samsung?? Selbstverständlich Preis meine ich nicht. Es kann auch eine sehr interessante Umfrage sein.
M.f.G.
Vlado
|
BID = 658840
DMfaF Inventar
|
Moin Vlado und vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Umfragen dieser Art hatten wir schon mehrfach! Einige der genannten Geräte werden unbekannt sein (beim einen oder anderen) und bei einigen Geräten weigere ich mich standhaft eine Reparatur auszuführen.
Trotzdem viel Glück mit Deinem Gerät und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
vom Bernd
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686817 Heute : 130 Gestern : 7485 Online : 342 7.1.2025 0:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0814020633698
|