WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:22:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung
Suche nach: miele (19751) miele (19751)

    







BID = 656757

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste
 

  


Hallo Bernd,

das Wünsche ich Dir auch.


Grüße in das verschneite Friesland,

shotty



BID = 656828

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

 

  

Vielen Dank fur beide. Miele kann also 16-20 Jahre alt. Blomberg ist, denke ich, nach Design, nicht nach Inhalt júnger.
Wenn ist z.B. Blomberg 5-10 Jahre alt, trotzdem empfehlst du, Bernd, Miele?

Danke
Vlado

BID = 656867

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Vlado!

Wenn Du zwischen diesen beiden Geräten auswählen kannst, würde ich Miele nehmen. 1. weil ich mit Blomberg nicht viel zu tun habe und nicht genau kenne (aber schon viel Gutes darüber gehört habe) und 2. ich meinen Haushalt mit Miele Geräten bestückt habe und diese bisher (10-12 Jahre) mit kleinen Problemen gelaufen sind.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 656980

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Bernd,
bin ich noch nicht sicher, welche Gerät nehme ich. Bedienungsanleitungen hab ich schon fur beide Maschinen, Blomberg hat mir heute per Mail geschickt. Ich warte noch auf Info, wie alt kann Blomberg Digitronic Rubin TK5151 sein.
LG, Vlado

BID = 657067

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Vlado,

der Blomberg TK 5151 wurde ab Frühjahr 2003 in Deutschland verkauft.
Häufigste Störungsquellen waren, schon in der Garantiezeit, die Kondensatpumpe,
Fabrikat Plaset, und das Programmschaltwerk, Fabrikat AKO.
Auch ich würde den Miele Trockner nehmen, da man bei Blomberg auch nicht genau
weiß, wie lange es noch Ersatzteile geben wird.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 657104

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn zwischen diesen beiden Maschinen zu entscheiden ist:
Keine Frage - die MIELE!

BID = 657189

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Bei Miele bekommt man auch leicht an gebrauchte Ersatzteile ran.

Alte Miele Geräte werden gerne ausgeschlachtet und dann die einzelnen Ersatzteile verkauft. Bei Ebay z.b.


Auch Elektobetriebe (bei uns zumindest so) legen sich ein Lager mit gebrauchten Ersatzteilen an. Wenn sich ein neues Teil nicht mehr auszahlt kann man ja noch ein gebrauchtes einbauen. (Günstiger)

Ein Noname Gerät wird bei uns gleich entsorgt. Bei Markengeräte schauen wir noch was man noch mal brauchen kann.

Von dem abgesehen gibts hier im Forum genug Leute, die einen Miele Wäschetrockner im Schlaf reparieren können.

mfg francy

BID = 658836

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Fur alle,
vielen Dank fur Fachberatung und ich wunsche aus der Slowakei an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich hab mich wegen Alter fur Blomberg geentscheidet und Miele hatte noch dazu noch Beschädigungen.
Mit eine Sache bin ich aber schon jetzt sicher, wenn werde ich neue Waschmaschine oder Trockner kaufen, wird es nur MIELE sein.
( Fakt aber ist, dass bei diese Geräte sind wichtigste Sachen Funktionalität und Treue. Design ist nicht so wichtig, kann man sagen, dass Produkte von diese Marke sind fórmlich ekelhaft.
Und wie steht Miele gegen z. B. Bosch, AEG, Siemens, Whirlpool, Indesit, Ariston, Elektrolux, Zanussi, LG, Ardo, Candy, Tatramat, Gorenje, Samsung?? Selbstverständlich Preis meine ich nicht. Es kann auch eine sehr interessante Umfrage sein.

M.f.G.
Vlado

BID = 658840

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Vlado und vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Umfragen dieser Art hatten wir schon mehrfach! Einige der genannten Geräte werden unbekannt sein (beim einen oder anderen) und bei einigen Geräten weigere ich mich standhaft eine Reparatur auszuführen.

Trotzdem viel Glück mit Deinem Gerät und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

vom Bernd


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091621   Heute : 45    Gestern : 6057    Online : 601        29.9.2024    0:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119690895081