AEG Waschmaschine  LAVAMAT W1440-W

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E51

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:20:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT W1440-W --- Fehler E51
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT Fehler E51

    







BID = 655838

dirk75

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wenden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W1440-W
S - Nummer : 21264336
Typenschild Zeile 1 : TYP 47BHBBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 256 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon viele nützliche Tipps im Forum gefunden.
Doch leider komme ich mit dem jetzigen Problem nicht weiter.
Meine WaMa AEG Lavamat W 1440 Electronic machte nichts mehr nach dem drücken des Start Tasters. Ich habe es geschafft den Fehlercode auszulesen (E51) und daraufhin einige Messungen gemacht. Ich habe die Motorwindungen mit folgendem Ergebniss durchgemessen: braun<->grün 1,5Ohm; braun<->gelb 1,0Ohm; grün<->gelb 0,8Ohm, schwarz<->schwarz 0,4Ohm.
Tacho scheint OK zu sein, Kohlen wurden auch geprüft.(ca. 3Ohm zwischen weiss und blau; Länge >2cm; leichtgängig).
Sind die Widerstandswerte OK?
Steckverbindungen und Leitungen wurden auch geprüft.

Habe auch den Triac auf der Platine gewechselt.
Das Problem besteht weiterhin.(Fehler E51)

Dann habe ich den Motor von der Leistungplatine getrennt und konnte ohne angeklemmten Motor alle Programme wieder starten.
Erneut Fehlercode mit abgeklemmten Motor ausgelesen, ergab Fehler E52(Tachostörung) was ja richtig ist, da kein Tacho angeschlossen.

Aber mit angeschlossenem Motor funktioniert nichts mehr.
Muss ich vielleicht den Fehler E51 reseten?
Wenn ja, wie?
Alle im Forum gefunden Resetbeschreibungen funktionieren bei der LAVAMAT W 1440 ELECTRONIC nicht.

Vielen Dank!!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070012   Heute : 2033    Gestern : 5981    Online : 569        25.9.2024    12:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,943207025528