Gefunden für waschmaschine fagor - Zum Elektronik Forum





1 - Stoppt gleich nach dem Start -- Waschmaschine Fagor Top loader




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt gleich nach dem Start
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : Top loader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine ist 7 Jahre alt, Hersteller Fagor, ein Toploader. Das Problem gibt es erst seit dem ich zum ersten Mal das Filter gereinigt habe. Es wurde alles ordentlich zurückgegeben, das Filter war auch sauber. Das Programm wird seitdem gestartet, das Wasserzufluss funktioniert einwandfrei, Abpumpen auch, aber nach ca. 3 Minuten und bei jedem Waschprogramm kehrt die Maschine einfach zu einem Stopp.
Ein Video habe ich auch gemacht, wüsste aber nicht wie ich es hier hochlade. Ich kann es gerne anders zukommen lassen.
Vielen Dank für jede Hilfe !!!
LG
Erna ...
2 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Fagor 1FET-109W/04
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : 1FET-109W/04
S - Nummer : 09 11 68762
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine altgediente Waschmaschine (Toplader) "Fagor 1FET-109W/04" hat kürzlich den Geist aufgegeben. Möchte ich ein Programm starten (sei es nur schleudern oder ein ganzer Waschgang), kommen dreimal hintereinander zwei kurz aufeinanderfolgende Klickgeräusche, als dass wie sonst die Trommel startet sich zu drehen. Danach blinken alle drei Status-LEDs gleichzeitig in gleichbleibenden Rythmus auf, bis man den Programmwahl-Drehschalter auf "0" (aus) dreht. Der Deckel bleibt blockiert, er entriegelt sich erst nachdem man eine Zeitlang den Stecker gezogen hat, ihn wieder hineinsteckt und den Programmwahl-Drehschalter wieder auf ein beliebiges Programm einstellt.

Ich vermute dass die Motorkohlen am Ende sind. Ich bin Erstbesitzer der Maschine, sie ist allerdings seit Anfang 2010 bei mir im Einsatz. Ich habe irgendwo einen ähnlichen Beitrag gesehen wo auch die Trommel nicht andrehen wollte, es die Klickgeräusche und die drei blinkenden LEDs gab - es wurde auf die Motorkohlen hingewiesen.








3 - Schleudergang läuft nicht an! -- Waschmaschine Fagor 2FS-3611
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang läuft nicht an!
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : 2FS-3611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin Fagor-Nutzer und wir haben ein Problem mit einer 2FS-3611 Innova Bluetooth technology! Das Gerät ist vor 10 Jahren (2006) gekauft worden im Medimax und hat seit dem eigentlich immer gut funktioniert.

Und zwar läuft eigentlich alles bis auf den Schleudergang. Ich habe schon hinten die Platte geöffnet und die Heizstäbe ausgebaut; die Wasserkammer ist leer. Auch das Flusensieb ist kontrolliert, die Pumpe pumpt und pumpt, aber der Schleudergang läuft nicht an... Der Pumpschlauch ist jedenfalls durchgängig frei! Die Maschine versucht immer ein paar Mal, anfängliche leichte Drehungen zu absolvieren, vielleicht um die Wuchtung auszugleichen, aber sie beginnt nicht zu schleudern. Das Schleuderprogramm läuft dann seine 10 Minuten durch mit fast ständig (Luft) pumpender Pumpe und es wird aber nicht geschleudert.

Kann das ein defekter Unwuchtsensor sein? Wie arbeitet denn so eine Fagor in Hinsicht Unwuchtsensor. Macht die das mit vergleichenden Berechnungen der Drehzahlen oder geht das über einen richtigen Unwucht...
4 - Griff abgebrochen, WaMa zu -- Waschmaschine Fagor FG-2614 X
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Griff abgebrochen, WaMa zu
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : FG-2614 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin zusammen!
An meiner Waschmaschine ist der Kunststoffgriff gebrochen und somit lässt sich die verschlossene Luke nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich, bei verschlossener WaMa, die Verkleidung der Frontluke ab, um an den Griff zu kommen? Zumindest glaube (hoffe) ich, dass das die Lösung ist...
Vielen Dank im Voraus! ...
5 - Software hängt -- Waschmaschine FAGOR F 5814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Software hängt
Hersteller : FAGOR
Gerätetyp : F 5814
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
Ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine Fagor F 5814.

Es läßt sich kein Programm starten und die Schleuderdrehzahl zählt selbsttätig von 1400 auf null zurück.

Könnte sich vielleicht der Rechner aufgehängt haben?
Kann man an der Waschmaschine bzw der Elektronik einen Reset durchführen?

Über Hilfe währe ich sehr dankbar. ...
6 - Fehlermeldung Wasserfilter -- Waschmaschine fagor f 5814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung Wasserfilter
Hersteller : fagor
Gerätetyp : f 5814
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine hat nun schon zwei mal den Fehler "Wasserfilter" Angezeigt.
Darauf hin habe ich nun das Fusselsieb gereinigt.
Gibt es noch einen anderen Filter den man Reinigen muss ?

Wir haben dann die Waschmaschine neu gestartet und die Fehlermeldung kam nicht mehr.

Vielen Dank im vor raus

roookie
...
7 - Türscharnier defekt -- Waschmaschine Fagor PKM-WA 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : PKM-WA 1300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe bei Ersatzteil-Brock für meinen Waschvollautomat PKM-WA1300,N030345120,COD905472660 2 Schaniere zur Auswahl:
L79A001A2 Scharnier Sichtauge,D214778,FAGOR/BRANDT 55,48 €
und
L79A001A2 Scharnier,#7205556,FAGOR/BRANDT 11,85 €! Rein optisch sehen diese beiden Scharniere gleich aus, oder gibt es da einen wichtigen Unterschied (bis auf den Preis)!?
Für eine Info. wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Waschimaschi ...
8 - Geräusche -- Waschmaschine Fagor 2714 LC8ER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Fagor 2714
Gerätetyp : LC8ER
S - Nummer : 905113095
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe seit einem Jahr eine Fagor 2714.
Ich bin sehr zufrieden mit der Waschleistung.
Seit einer Woche klackt die Maschine rythmisch beim schleudern.
Beim drehen der Trommel von Hand klackt sie zwei mal je Umdrehung. Mit abgenommenem Antriebsriemen klackt sie nicht (Vielleicht Zufall).
Das Gewicht ist fest.
Die beiden Geräusche je Umdrehung unterscheiden sich in Ihrer Tonhöhe und liegen beim drehen der Trommel gegenüber. Es höhrt sich ungefähr wie "Klack Klock" an.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im voraus

Jürgen ...
9 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Elektra Bregenz WT1040-D/D2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WT1040-D/D2
S - Nummer : 2350402-001
FD - Nummer : 2 29 01331
Typenschild Zeile 1 : WT1040-D/DA
Typenschild Zeile 2 : 2 29 01331
Typenschild Zeile 3 : CIAPEM MAP3BNP112142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe an meiner Toplader-Waschmaschine Elektra Bregenz Type WT 1040/numero 2 29 01331 einen Trommellagerschaden
(bin aus Österreich, in Deutschland konnte ich über die zweite Typenbezeichnung CIAPEM MAP3BNP112142 einen Querverweis auf die Marke Brandt/Fagor finden; Type hier: WTM 1021).

Vielleicht hat jemand Informationen zu den verwendeten Lagern und zur Wellendichtung, da ich diese gerne vorher einzeln besorgen möchte.

Wenn Besonderheiten beim Lagertausch in einem Toplader auftreten sollten, wäre ich natürlich auch für Hinweise dankbar.

Vielen Dank im voraus,

Werner ...
10 - Neue Waschmaschine -- Neue Waschmaschine
Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung im "Fagor" Maschinen?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine und bin bei eBay über die Fagor 3F 1612 gestolpert.

http://cgi.ebay.de/Fagor-3F-1612-Wa.....wItem

Danke im voraus für eure Hilfe.

LG

Robert

PS:
Kann mir evtl. jemand eine andere gleichwertige Maschine empfehlen? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschine Fagor eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmaschine


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924697   Heute : 1190    Gestern : 8415    Online : 574        19.4.2024    7:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496621131897