Gefunden für w736 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlercode F5 -- Waschmaschine Miele W736




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F5
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

nachdem meine Laugenpumpe defekt war habe ich dies erneuert. Nach einem Testlauf läuft sie auch aber ich habe erneut einen Fehler. Die Waschmaschine bricht mitten im Lauf ab und zeigt -- an. Fehlerspeicher ist F5 hinterlegt. Habt ihr eine Tip? Ich habe den NTC widerstand gemessen (14,5kOhm). Wenn der Fehler wieder kommt, kann ich nicht einmal schleudern. Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Maschine einige Zeit ausgeschaltet ist, sie wieder funktioniert (schleudern).

Wäre über jeden Hinweis dankbar. ...
2 - Pumpe läuft nicht -- Waschmaschine Miele Super Electronic W736
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super Electronic W736
S - Nummer : 11/1587385
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele Waschmaschine W738 integrierbar (!) pumpt das Wasser nicht mehr ab.

Dank der Suche und anderer Beiträge konnte ich den Fehler schon deutlich eingrenzen:
- Flusenfilter ist sauber
- Schläuche sind alle in Ordnung

Die Laugenpumpe läuft mit 230V Spannung von ausserhalb der Maschine einwandfrei und pumpt das Wasser auch ab.

In der Maschine jedoch pumpt sie nicht ab. Mit einem Multimeter habe ich an der Pumpe ca. 160V Wechselspannung gemessen, sobald das Gerät eingeschaltet und die Tür geschlossen wird.
Dabei bleibt es dann während des Pumpenprogramms auch (immer ca. 160V). Das Programm läuft durch, die Pumpe läuft jedoch nicht. Daher bleibt das Wasser in der Maschine stehen.

Da es eine integrierbare Maschine ist, habe ich keine passende Anleitung gefunden wie ich die Tür öffnen kann, um an die Elektronik zu kommen bzw. an das andere Ende des Kabels.

Ich habe links angeschlagen die Tür, die vorne mit der Mö...








3 - füllt kein Wasser ein -- Geschirrspüler Miele G 562
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : füllt kein Wasser ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An unser Spülmaschine Miele G 562 funktioniert der Wasserzulauf nicht mehr. Habe den Wasserstopp zerlegt, weil ich einen bestimmten Fehler (Riß in den Membaranen im Wasserstopp) noch von der Miele-Waschmaschine kenne. Ist hier aber nicht der Fall, zumindest konnte ich keinen finden. Die Ansteuerung habe ich nachgemessen, Spannung liegt an den beiden Spulen an, wenn Wasser eingefüllt werden soll. Trotzdem fliest kein Wasser in die Maschine. Die beiden parallel geschalteten Spulen (T-Nr.2028971) im Wasserstopp habe ich gemessen; sie haben 2000 Ohm. Die Spule im Wasserstopp der ausrangierten Waschmaschine W736 (hatte nur 1 Spule) hat 1000 Ohm. Ferner ist im Wasserstopp der Spülmaschine ein Kondensator verbaut (T-Nr.2238380) mit 0,15 uF, 250V AC. Wenn die Ansteuerungspannung ansteht, hört man im Wasserstopp einen Brummton - läßt aber kein Wasser rein. Den Kondensator bekommt man bei Miele aber nicht mehr.
Fragen: Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die Maschine kein Wasser mehr einfüllt? Kann der Kondensator die Ursache sein (dessen Fu...
4 - Trommellager schleift -- Waschmaschine Miele Miele Hydromatik W736
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager schleift
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Hydromatik W736
Typenschild Zeile 1 : W736
Typenschild Zeile 2 : Miele Germany
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche eine Anleitung wie ich bei der Miele W736 Hydromatik das Lager der Trommel wechseln kann, dieses macht seit kurzem geräusche wenn sich die Trommel dreht. Leider hatte ich beim stöbern im Forum nix gefunden, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet....

Gruß

Micha ...
5 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W736
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Lese mich gerade durch die Suchergebnisse für Wasserzulaufprobleme - passt aber nichts so richtig und bevor ich mit Zerlegen anfange, wollte ich noch Rat einholen.

Maschine ist aus dem Jahr 1989, war die letzten paar Jahre nicht in Betrieb, habe sie vor 14 Tagen gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Nach etwa 5-6 Waschgängen nimmt sie jetzt kein Wasser mehr auf. Folgende Symptome:

1) Nach Programmstart (egal welches, von Koch- bis Pflegeleichtwäsche, mit/ohne Vorwäsche, 95° bis kalt) hört man laute Wasserfließgeräusche (Rauschen) vom Wasserhahn und im grauen Kasten des Zulaufschlauchs - aber kein Wasser kommt in den Waschmittelbehälter, auch nicht nach minutenlangem Warten.
2) Wenn man während des Wassereinlaufs den Wasserhahn abdreht, hört das Rauschen auf und man hört nur ein Brummen (Magnetventil?) aus dem grauen Kasten des Zulaufschlauchs.
3) Flusensieb ist gereinigt.
4) Zulauf und Ablauf prüfen am Panel leuchtet NICHT.
5) Laut Anleitung aus dem Forum den Servicemode gestartet, Fehlercode ist F0.

Wie wäre d...
6 - u.a.Motorblitzen und knistern -- Waschmaschine Miele Superelectronic W736
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : u.a.Motorblitzen und knistern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Superelectronic W736
S - Nummer : Z-52020168
FD - Nummer : EDLSTU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin über Google auf dieses tolle Forum gestoßen. Leider bin ich eher Laie was die Materie betrifft.
Auf jeden Fall will meine Miele nicht mehr so richtig.

1. Problem
Bei laufendem Betrieb konnte ich bei geöffneter unterer Klappe erkennen, dass der Hauptmotor ordentlich funken sprüht und sogar bei Richtungswechsel (links am Motor) ein lautes Knallgeräusch zum Funkensprühen hinzukommt. Hab jetzt erstmal die Kohlenbürste rausgeholt, sieht eigentlich okay aus ( knapp 19 mm lang) aber komischerweise ist an der Reibestelle ein Absatz zu erkennen ??? (neue Kohlebürsten sehen gleichdick aus im Internet-Handel) --> kann dass sein, das die dadurch nicht richtig aufliegen bzw. die Aufliegefläche zu dünn ist? Kommt das Knallen und Funken daher?

2. Manche Programme werden nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt (es werden 2 Striche im Display angezeigt)--> gibt es nicht eine Fehlersuche bei betimmter Tastenbelegung, werde auf jedem Fall die Luftfal...
7 - Waschmaschine Miele W736 -- Waschmaschine Miele W736
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W736
S - Nummer : 10/1035046
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Schl.1200U/min
Typenschild Zeile 2 : Füllgew.5kg 20V~ 380V3N~Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000W 4500W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
bin neu hier, aber nicht ohne Elektronikerfahrung. Habe früher mal Radargeräte und Flugkörper repariert und das 1Jahr lang in den USA gelernt.

Heute widersteht mir meine Waschmaschine:
Bei ihrem letzten Waschgang (Kochwäsche, 40°, ohne Vorwäsche 101 Minuten) blieb sie stehen, bevor sie das Waschittel eingespühlt hatte.
Außen leuchtet nichts.

Nach Entwässern Türöffnung nur mit Hand.
Im Flusensieb war eine 5Centmünze, sonst unauffällig. Es könnten noch weitere Münzen irgendwo sein. Ablaufpumpe ist freigängig.

Überprüft:
230V an Maschine
Am Trafo sec 21,4 V
LED2 auf EDLSTU-001 leuchtet
Schalter S2 und S4 schalten
Die Türverriegelung hat Durchgang, wenn Türe geschlossen ist
Der Schwimmerschalter hatte bisher noch nichts zu tun, Durchgang, unterbricht, wenn Schwimmer hochgehoben

Auf der 1N1(EDLSTU-001) habe ich einige Doden durchgemessen...
8 - Waschmaschine Miele W 736 -- Waschmaschine Miele W 736
Hallo jack77

Ich besuche das Forum derzeit öfters, da ich mit meiner Miele W724 derzeit noch nicht erfolgreich war.
Ich bin zwar Laie, kann dir aber einige Forumseinträge empfehlen die mich schon schlauer gemacht haben - und so der Community was zurückgeben

Generell: benutz die Suche - z.B. mit Suchbegriff "W736" finden sich:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....22933 => aktuell und tönt deinem Problem recht ähnlich!https://forum.electronicwerkstatt.d.....17690
Ich schätze mal um die Kohlen zu tauschen brauchst du den Motor nicht auszubauen - war bei mir so.
Checke doch mal:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....71486
9 - Waschmaschine   Miele    W 736 -- Waschmaschine   Miele    W 736
Hallo,

Zitat : Wäschetrockner
Zitat : Ich habe ein Problem mit meiner Miele W 736
Du meinst doch Waschmaschine W736 ?!

Zitat : Nach dem Start des Programms zeigt die Maschine zunächst die Waschzeit an und bricht nach ca 1-2 Minuten den Waschgang ab und springt quasi auf Grundstellung
Hast Du blinkende LED`s auf der Bedienblende?

Gruss Jürgen...
10 - Waschmaschine MIELE SUPER EL W736 -- Waschmaschine MIELE SUPER EL W736
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : SUPER EL W736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag versammeltes Electroniker-Wissen,

meine gute alte (Bj. 1988) MIELE hat den Geist aufgegeben.
Sprich: Electronik ist durchgeschmort.
Da die Platine (EDL-002)nicht mehr so einfach zu bekommen ist und ich auch nicht zu viel Geld zur Verfügung habe, hab ich mir den Schmorbrand mal genauer angesehen:
An der Entstördrossel 1, die auf den wohlklingenden Namen VOGT 60 (sind wohl 60 Millihenry) hört, ist die Leiterbahn weggeschmort.
Meine Frage(n) nun lautet/lauten:
Nützt es etwas, eine neue Drossel neu einzulöten oder liegt der Fehler tiefer? Ist die Drossel hinüber?Wie messe ich die durch?
Achso, es ist wirklich nur die Motor-Ansteuerung betroffen - Wassereinlass- und Programm-Logik funktionieren noch einwandfrei. Die Logik schaltet nach 2 Minuten dann auf Störung => -- im Display.
Weiß jemand Rat?

Gruss und danke schonmal für die Antworten!
silo ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W736 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996826   Heute : 1385    Gestern : 6992    Online : 312        27.4.2024    9:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228688716888