Gefunden für totalausfall philips - Zum Elektronik Forum





1 - Totalausfall wg. SNT-Fehler -- Stereoanlage   Philips    MCD716/12




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Totalausfall wg. SNT-Fehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MCD716/12
______________________

Hallo allerseits,
hatte das Glück im gen. Gerät erfolgreich einen Lasereinheitwechsel vorzunehmen, d.h. der Player spielte wieder CDs ab. Nur eben leider in lange, denn während der üblichen Testlaufphase war plötzlich Stille. Das Gerät hatte sich sang- und klanglos selbst abgeschaltet und ließ sich auch nicht wieder einschalten. Im SM zum MCD716 ist allerdings nicht der Schaltplan der im Gerät verbauten Rev. des Powerboards enthalten, d.h. ich suche neben dem Fehler erstmal einen Plan aus der /12-Variante bzw. den zur Rev.1.3 vom 08.08.2008.
Das SNT habe ich festgestellt, wird mit Netzspg. versorgt, auch die Gleichspg. ist auf der Primärseite vorhanden, aber auf der Sekundärsseite sind die 3 diversen Spg. +12V, -12V und +22V nicht da. Ein Elkoausfall über ESR-In-Circuit-Messung war Fehlanzeige. Abgerauchte Bauelemente bzw. Brandspuren ebenso.
An der Stelle endete erstmal meine Fehlersuche, weil ohne Trennregeltrafo messe ich mit meinem Oszi im SNT nicht(s)!
Also, wer kann mir helfen? Entweder mit Fachlichem auf die Sprünge oder eben mit dem gesuchten Schaltplan bzw. Beidem?

Gruß, Ingo
...
2 - Totalausfall -- Philips Staubsauger HR 8903/A
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Staubsauger HR 8903/A
S - Nummer : fehlt (0041?)
Typenschild Zeile 1 : HR 8903/A 230V AC 50-60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1500W IEC / 1700W MAX
Typenschild Zeile 3 : 400W SUCTION/UTILE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich hoffe auf Hilfestellung bei der fachgerechten Demontage des besagten Staubsaugers. Nachdem ich alle sichtbaren Schrauben gelöst habe, mag es mir einfach nicht gelingen, die großen Gehäuseteile (schadenfrei) zu trennen.

Anhand der Bilder kann man sehen, dass sich das Gehäuse an einer Stelle leicht aufhebeln lässt, an den anderen Stellen (siehe Schraubenzieher) ist der Widerstand zu groß.

Kann mir bitte jemand sagen, auf was es hier ankommt. Ich vermute, dass man entweder noch ein Teil irgendwie abziehen muss, um an weitere Schrauben zu kommen, oder dass es Schnappverschlüsse gibt, die man freihebeln muss. Nur, ich habe nichts Derartiges gefunden.

Der Staubsauger fiel spontan aus. Die elektrotechnische Seite ist für mich kein Problem.

Grüße,

attersee







...








3 - Totalausfall -- Videorecorder Philips DVD Player/Videorecorderkombination
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player/Videorecorderkombination
Chassis : DVD 755 VR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine DVD-Player/Videorecorderkombination Philips DVD 755 VR. Nach einem Stromausfall ist das Gerät komplett ausgefallen. Ich vermute der Spannungswandler ist defekt. Eine Sicherung ist nicht in dem Gerät. Erst hatte ich gedacht, ich könnte die Bauteile auf der Spannungswandlerplatine einfach durchmessen und wo kein Strom mehr ankommt, das Teil ist kaputt. Aber das ist ja völliger Quatsch. Wie kann ich also feststellen welches Bauteil defekt ist. Ihr merkt schon, das ich in Bezug auf Elektronik eine totale Niete bin. Trotzdem möchte ich versuchen das Gerät zu reparieren.
Vielen Dank im Voraus
kari84 ...
4 - DVD_REC Philips DVDR630VR DVD-VHS-Rekorder -- DVD_REC Philips DVDR630VR DVD-VHS-Rekorder
Geräteart : DVD-Recorder
Hersteller : Philips DVDR630VR
Gerätetyp : DVD-VHS-Rekorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein DVD-VHS-Videorekorder Philips DVDR630VR funktioniert nicht mehr. Gestern lief noch eine Timeraufnahme, die ich heute ansehen wollte.

Das Gerät ließ sich heute nicht mehr einschalten. Statt dessen blinken ALLE orangenen Kontroll-LEDs (für Standby, für die DVD auf VCR bzw. VCR auf VCR-Duplizierung und für die Quelle-Wahl (DVD oder VCR) blinken. Gleichzeitig hörte ich im Rhythmus der blinkenden LEDs ein tickendes Geräusch. Nach dem Entfernen des Gerätedeckels konnte ich dieses Geräusch lokalisieren. Der kleine Motor, über den eine Schneckenspindel angetrieben wird, wodurch das eingefädelte Band gespannt an die Videotrommel angelegt wird, bewegt sich im Rhythmus der blinkenden LEDs millimeterweise zitternd weiter.

Keine Taste reagiert- weder am Gerät noch über die Fernbedienung! Der Lüfter läuft - wie sonst üblich - nicht an.

DVD und VHS-Kassette lassen sich daher auch nicht entfernen, da das Gerät offenbar nicht über geeignete Funktionen im Falle der Stromlosigkeit des Gerätes verfügt. Konnte leider auch im Web keinerlei Hinweise finden.

Was könnte die Ursache für diesen Totalausf...
5 - Videorecorder Siemens Videocord FM 304 -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304
Die Bandführung habe ich damals soweit ich erkennen konnte komplett gereinigt, kam ziemlich viel schwarze Kruste runter.
Der Schaden trat folgendermaßen auf: das Band hatte an der Stelle Bildaussetzer, die aber nach ein- oder zweimaligem Abspielen weniger wurden, daher habe ich versucht den ebenfalls nicht unwichtigen Film auf eine andere Kassette zu kopieren. Dabei passierte dann der Totalausfall, Bandsalat gab es aber keinen. Der Recorder spielte ganz normal, nur fing sich das Bild nicht mehr.
Ja, die Köpfe habe ich nur in Spurrichtung gereinigt, das stand in der Anleitung auch

Hab mittlerweile den Link nach dem ich damals gearbeitet habe wieder gefunden.
http://v2000.palsite.com/v2000-lore/v2000_lore2.htm
Die Anleitung zur Kopfreinigung ist rechts oben.
Wenn ich mal wieder Zeit haben sollte versuche ich mich nochmal an dem Gerät.
Ein entscheidender Pluspunkt gegenüber dem Ingelen (Philips VR2022-Lizenz) den ich jetzt nutze ist der AV-Ausgang, denn der SCART-Anschluß des Philips ist bei Ingelen aus Kosten- oder sonstigen Gründen eingespart... es gibt nur HF-In und...
6 - Welchen Transistor brauche ich, bzw. wo bekomme ich ihn her??? -- Welchen Transistor brauche ich, bzw. wo bekomme ich ihn her???
Bitte keine Doppelposts !

In dem verlinkten Artikel steht ja klar und deutlich, daß die besagten Transistoren knistern, und daß das nur die Philips-Transistoren betrifft.
Ich vermute daß, es sich bei dem Knistern um erhöhten Popcorn-Noise handelt, von dem auch Operationsverstärker lange Zeit geplagt wurden und nach dessen Ursache intensiv geforscht wurde.
Ursache dürften Verunreinigungen des Chips bzw. des Oxids sein, und das passt auch zu der geäußerten Beobachtung, daß dieser Ärger nur einige Philips-Typen betrifft.


Du aber hast einen Totalausfall des einen Kanals (knistert der funktionierende ???) und da ist eine gezielte Fehlersuche angesagt, zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß ein anderes Bauteil als ein Transistor den Fehler verursacht.
...
7 - TV LOEWE Concept Plus 84-100 -- TV LOEWE Concept Plus 84-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept Plus 84-100
Chassis : Q2100
______________________

Hallo Leute!

Zunächst möchte ich erstmal alle Mitglieder als Neuling herzlichst begrüssen.
So, und nun gleich zu meinem Problem. Nach Totalausfall der
H/V-Ablenkung meiner Glotze bin ich erstmal auf der Suche nach einem S.Manual für das Q2100 Chassis (zur Info: ist ein 100Hzér, 2T-PIP,nachger. SAT-Tuner, Art.Nr. 53458W42, Philips-Bildröhre A80EFF222X43).
Schön wäre es, wenn´s dieses als PDF-Datei gäbe; aber auch
ander Formate sind kein Problem (habe DSL-FLat).

Schon mal vielen Dank

DPLIT...
8 - CD Philips CDR 779 -- CD Philips CDR 779
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CDR 779
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe jetzt bei meinem CD-Recorder schon zum dritten Mal (!) den gleichen Fehler:

Die ersten beiden Male wurde das Gerät auf Garantie umgetauscht (damals CDR 775, ist aber scheinbar bis auf Digitalanschlüsse dem CDR 779 gleich), jetzt schon wieder der gleiche Fehler:

Das Gerät läßt sich einfach nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion, null Display, LED am Ein-Schalter leuchtet auch nicht.
Das Gerät wurde nur ganz wenig benutzt, wie die Vorgänger auch, erst bei der Wiederinbetriebnahme dann keinerlei Funktion.
Sicherung ist ok. 220 Volt gehen rein.

Pläne gibt`s von Philips nicht, vom Schaltungsdienst hole ich mir nichts mehr, habe ich in letzter Zeit zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer hat eine Idee?
Mit dem Einschalter wird wird übrigens scheinbar nicht die Netzspannung geschaltet.
Bei meinen beiden Geräten davor war übrigens genau der gleiche Fehler gewesen, also Totalausfall.

Dieses Teil regt mich noch auf, scheint ein Produktionsfehler zu sein, bei Philips sei dieser Fehler nicht bekannt (hahaha).

Für einen guten Tip wäre ich verdammt dankbar....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Totalausfall Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Totalausfall Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085235   Heute : 5867    Gestern : 5794    Online : 575        27.9.2024    22:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170040130615